Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Focus-Bracketing Geschwindigkeit - und Pixel Shift

profile.country.AT.title
Shutter85
Entdecker

Focus-Bracketing Geschwindigkeit - und Pixel Shift

Ich fände es wirklich absolut notwendig, dass Sony beim Focus-Bracketing nachbessert. Konkret geht es um zwei Aspekte:

1.) die Geschwindigkeit vom Focus-Bracketing (wie viele Bilder pro Sekunde gemacht werden)
2.) eine Kombination von Pixel-Shift und Focus-Bracketing 

ad1.) Selbst mit der Sony A1/A1 II sind maximal 3fps möglich, was wirklich seltsam ist wenn man bedenkt, dass die Kamera 30fps schafft und mit Subject Detection und AF-C bei 20fps auch 120 AF Berechnungen pro Sekunde erreicht werden. Selbst 10fps wären ein massiver Gewinn aber ich sehe keinen Grund warum man bei einer vorgegebenen Focus-Schrittweite derart langsam vorankommen muss.
Wenn ich das mit der Nikon Z8 vergleiche, wirkt jede Sony wie eine Schnecke auf Beruhigungsmittel. Das könnte man definitiv verbessern und bestimmt auch per Firmware-Update auf vorherige Modelle anwenden. 

ad2.) Wieder im Vergleich mit der Z8 fehlt mir die Möglichkeit Focus-Bracketing und Pixel-Shift zu kombinieren. Ob für Cultural Heritage oder Fine-Art Fotografie im Außenbereich wäre das definitiv ein riesiger Gewinn und das einzige "Problem" ist der massive Speicherplatz pro Bild und die Zeit für das Zusammenrechnen der Bilder danach. Aber diese Option sollte definitiv gegeben sein, schließlich sind beide Funktionen für sich sehr nützlich und würden in Kombination fantastische Bilder ermöglichen - besonders für Makros im Studio. 

0 ANTWORTEN 0