Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter, danke für deine Rückmeldung. Wenn ichdas Soundfield des AV Receiver auf 2 Channel Stereo umschalte, ist der Ton normal, bzw werden alle Kanäle zusammengefasst und ausgegeben. Es tritt aber bei allen Sendungen/Formaten in Sourround/5.1/Stero auf. Im 2Ch Betrieb geht's aber
Hi Peter,
Ich hatte dir ja schonmal ein ähnliches 3d-Problem gemeldet (immer noch vorhanden): https://community.sony.de/t5/fernseher/erfahrungbericht-3d-auf-atv-nach-update/m-p/2040925
Laut Knowledgebase soll man auch überprüfen ob das HDMI Kabel ein Highspeed Kabel ist... obwohl ich das Problem ja auch über DLNA, etc. hatte...
Ich würde gerne den HDMI-Kabel Tip überprüfen... Eine Frage dazu:
Der neueste Standard ist ja HDMI 2.0a für HDR Übertragung. Sind die 2015er Modelle 2.0a kompatibel?
Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich meinte ich das ganz normale HD+ Modul. Am Anfang hatte ich dieses Fenster nie gesehen, wie gesagt seit dem letzten Update regelmässig. Auch nachdem ich meinen TV am WE komplett zurückgesetzt hatte tritt das weiterhin auf...
TV ließ sich heute mal wieder nicht einschalten. Musste den Netzstecker ziehen dann startet der Tv mit "Bluescreen". Also nochmal neu starten dann geht der TV wieder. Das ist jetzt in 2 Wochen dass zweite Mal.
Ich denke nicht, dass das Stecker ziehen dem TV gut bekommt oder? Das kann so einfach nicht bleiben.
@Peter
Habe schon einige Male gefragt ob wir erfahren könnten an was aktuell gearbeitet wird. Das könnt ihr doch nicht so lassen bis Ende Februar?!?!?!
Hallo,
Ich bin Besitzer vom Gerät X8oo5C
Auch ich habe so meine Probleme:
.) Fernseher erkennt nicht gleich beim Einschalten CI Modul und Freischaltung. Dauer etwas 15 sec
2.) Programmme verschwinden aus der Favoritenleiste oder Favoritenleiste fehlt ganz
3.) Beim Durchschalten der Favoriten Programme: kommt zum gewollten Piepston auch ein Knaxen aus dem TV Lautsprecher . ( mit Ein/ Ausstecken der Stromverbindung also Neustart wieder behoben)
4.) Zeitweilig war die Durchschleifung vom digitalen Signal auf AV Anlage DH540 mit ACR immer wieder nach 1 sec unterbrochen. ( Geht zur Zeit)
5.) Aufnahme Funktion auf HDD , obwohl in der Werbung erwähnt, geht noch immer nicht.
6.) Es verschwinden manchmal die Einstellungen Fav Apps, dann auch mal Programmsender.
7.) Gestern hat mal der Fernseher mitten im Programm ausgeschaltet.
8.) Bedienungsanleitung: Wo gibt es eine umfassende Bedienungsanleitung. Es lag keine beim Fernseher dabei, auch finde ich immer wieder nur die Hilfe Tabellen im Internet.
udobhv schrieb:
...
Der neueste Standard ist ja HDMI 2.0a für HDR Übertragung. Sind die 2015er Modelle 2.0a kompatibel?
Meine HDMI 2,0 Kabel funktionieren tadellos!
Zur 2.0a Version kann ich nichts sagen, aber soviel ich weiß, ist HDMI abwärtskompatibel.
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Hallo Community,
ich weis, dass es schon diverse Themen zu 5.1 Sound gibt und dass dies eigentlich schon mit dem Oktober Update erledigt sein sollte.
Dennoch hier meine Fragen an euch um herauszufinden ob es schlichtweg ein Konfigurationsfehler meinerseits ist, oder noch ein generalles Problem.
Ich bekomme auf meinem KD-55X8505C mit aktuellem Andriod TV keinen 5.1 Sound zufirdenstellend zum laufen.
Meine Konfiguration beinhaltet den genannten Sony TV mit Andriod 5.1.1 build 3.169 welcher per optischem Kabel an einem Yamaha RV-475 AV Receiver hängt.
Egal welche Einstellungen ich am TV vornehme, bekomme ich keinen 5.1 Sound hin.
Egal ob in der nativem Video App des TVs, noch in der Plex oder VLC App.
Front Left und Right sowie Center stimmen, aber die beiden Surround L und R werden ebenfalls vorne wiedergegeben.
Dies ist unabhängig von der genutzten App so.
Wenn ich den TV komplett außen vor lasse, und den AV Receiver anderweitig ansteuere, klappt 5.1 Sound wie es sein sollte.
Testfile ist z.B. ein MKV Container oder MP4 File mit 6 Kanälen AAC bzw. AC-3.
In Andriod TV finde ich nicht wirklich Einstellungen, welche man sinnvoll anpassen könnte.
Option [Digitaler Audio-Ausgang]. Ausgabe [Autom.] oder [PCM] getestet.
Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Vielen Dank schon vorab.
Olli
Es reißt einfach nicht ab, gerade ein bislang auch noch nicht gesehens Problem.
Bin gerade heimgekommen, TV war aus - wenigstens. Angeschaltet, ging sehr schnell an, landete im 3. Programm. Ton zu hören, Bildschirmanzeige aber kein Bild, auch nicht nach 5 Minuten. Fernbedienung keine Reaktion, selbst auf Ein oder Ausschalten per FB nicht. Stecker gezogen.
Langsam finde ich das wirklich merkwürdig. Und ja, das letzte Werksreset habe ich nach dem letzten Update gemacht. Was ist bloß los mit den Kisten? So macht das doch wirklich keine Spaß, oder?
Was plant Sony hier eigentlich genau zu tun? Klar, viel liegt hier an Google aber so wirklich konkrete Pläne liegen hier doch wirklich nicht vor nehme ich an...nimmt man das jetzt so hin?
Wooow Leute warum habt ihr so viele Probleme also meinen habe ich am 29.6. gekauft (x8505c) un D noch nie einen Werks reset gemacht und nur OTA Updates also one USB Habe Habe weder Dolby digital (ac3) DTS noch andere ton Probleme mit HDMI ARC Reciver ist ein Sony dh520 mein TV geht auch nicht von alleine an. Und das Blau graue Bildfehler hatte ich auch noch nicht aber das Update ist auch erst am 12.1. erschienen und ich kann nur meine Erfahrungen zum Update zur Zeit sagen es ist DEUTLICH schneller und stabiler geworden ruckler treten selten auf die um Schaltzeiten im TV sind mit 2-3 Sekunden gut nutze Pay TV mit CI Modul Dvb-. Also ich bin jetzt soweit zu Frieden mit dem TV Gute Arbeit Sony. Falls einer fragen hat Antworte ich drauf.Z.b. einstigen.
Hallo Andi,
wir konnten das Problem mit dem blaugrauen, gestreiften Bildschirm nachvollziehen und die Techniker arbeiten bereits daran.
Das Symptom tritt auf, wenn man den Fernseher mit dem Strom verbindet und direkt danach über die Fernbedienung einschaltet, wartet man einige Minuten, so tritt das Problem eher nicht auf. Daher bitte nicht den Stecker ziehen sondern den TV durch Halten der grünen Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung neu starten.
@udobhv Die 4K Modelle sind nach dem HDR Update HDMI 2.0a kompatibel. Dein 3D Problem könnte allerdings auch daran liegen, dass ein entsprechender 3D Marker in der Videodatei fehlt oder nicht in Ordnung ist. Tritt das Poblem denn bei allen Filmen auf oder nur bei bestimmten?
@fljosch Dank dir für den Hinweis. Ich habe es bereits an die Techniker weitergegeben.
Schöne Grüße
Peter
P.S. ich habe Anfang der Woche noch einmal eine aktuelle List der Probleme an die Techniker geschickt. Diese untersuchen diese jetzt und arbeiten an den Lösungen.