Share your experience!
Hallo, folgendes Problem, habe den neuen Sky Q Receiver, aber auch durch mehrmaliges ändern der Bildeinstellungen bekomme ich kein zufriedenstellendes Bild.
Fernsehmodelle: KD-65XF7005
Receiver: Sky Q Receiver (natürlich HD Sender)
Kann mir Jemand sagen, wie ich die Bildeinstellungen richtig einstelle?
Liebe Grüße
MarceI
Hi Marcel,
was genau gefällt Dir nicht am Bild? Ich habe an neinem Q festgestellt, dass die Bildeinstellungen im Receiver falsch waren - allein die Änderung der Auflösung hat viel gebracht.
Gruß
Georg
Hallo Georg, habe auf dem Sky Q folgende Einstellung : 2160p 10bit, was mir an dem Bild nicht gefällt, das es einfach nicht scharf ist, es wirkt "matschig/grisselig". Das fängt bei den Logos den TV Sendern schon an, diese sind nicht "knackscharf" sondern, wie oben beschrieben auch matschig/grisselig. Das gleiche Problem besteht auch, wenn ich per Xbox eine Blu-Ray wiedergebe.
Könntest du mir sagen wie ich die Bildeinstellung richtig einstelle, bzw deine Bildeinstellungen, die du an deinem TV vorgenommen hast nennen?
liebe Grüße
Marcel
Fernshehmodell: KD-65XF7005
Software Version: v8.764-1000-1.700-0000
(aktuelle Software, da er keine neuere findet)
Signalstärke: 74
Signalqualität: 90
LNB-Typ: Single
Bildeinstellungen:
Bildmodus: HDR Brilliant
Helligkeit: max
Kontrast: max
Schwarzwert: 50
Farbe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur: kalt
Bildschärfe: 75
Reality Creation: Automatisch
Auflösung: 75 ( kann nicht geändert werden, grau hinterlegt)
Mastered in 4K: aus ( kann nicht geändert werden, grau hinterlegt)
Digitales Rauschen: Automatisch
Motionflow: Standard
Glätte: 3 (kann nicht geändert werden, grau hinterlegt)
Klarheit: min. ( kann nicht geändert werden, grau hinterlegt)
Filmmodus: Automatisch
stell mal auf Film bzw. Cinema Home oder alternativ auch auf Bildmodus Standard. und vergleich dann wie die Senderlogos ausschauen.
dieses Aufputschen der Bildquelle in diesem künstlichen HDR Brillant Modus ist nicht wirklich notwendig.
ansonsten Troubleshooting:
ansonsten spricht der Fakt, dass es auch bei deiner Xbox auftritt dafür, dass du evtl. ein hochwertigeres HDMI Kabel brauchst