Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche die Auslieferungs Firmware für den XE93

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Brauche die Auslieferungs Firmware für den XE93

Seit ich das Update installiert habe funktioniert die Gleichmäßig Abstufung nicht. Egal was ich einstelle ich habe beim Live TV schauen oder Filme über eine Shield TV dieses Color Banding was mit dieser Funktion ja weg sein soll, ist es aber nicht. Nun glaube ich dass das Firmware Update welches Online gemacht wurde schief ging und ich kann diese Offline nicht erneut einspielen. Daher muss ich ein Downgrade machen wofür ich eben die Firmware brauche welche bei der Auslieferung drauf war. Ein Werksreset braxhte keinen Erfolg.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Downgraden kann man prinzipiell nicht. Daran musst du dich bei Sony gewöhnen. Für jeden Bugfix gibt es mindestens zwei neue Probleme.

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

wieso gibt es die "gleichmäßgie abstufung" eigentlich nur bei den neuen TVs?

 

ich habe mal gegoogelt, anscheinend gab es diese option auch schon mal vor 5-6 jahren bei gewissen sony modellen?

 

ich wünschte, ich hätte dieses feature auch bei meinem X8505C, das color banding geht mir nämlich mächtig auf die eier.

 

könnte man sowas nicht einfach per update anbieten?

 

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Ist mir auch aufgefallen das ich nun wieder diese harten Farbverlauf habe der vorher fast komplett weg war.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Was ich auch gerade merke bzw sehe, die Kinobalken sind nun nicht mehr so schwarz wie vorher, das einleuchten ist nun schlimmer wie ich finde.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@lors84

 

Irgendwas muss ja die Premiumklasse besser können :grin: wie soll man sonst die DAUs verblenden und dazu bewegen 5k € auszugeben. Wären die älteren Modelle bugfrei und würden tatsächlich so funktionieren wie beworben, hätte man sich haufen Geld sparen und trotzdem amständiges Bild haben können.