Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte vom alten Fernseher an neuen Bravia anschließen

Sandy2016
Neues Mitglied

Festplatte vom alten Fernseher an neuen Bravia anschließen

Hallo zusammen, 

 

ich habe einen Sony Bravia KD-49x8005C Android TV und möchte zu gerne die Aufnahmefunktion verwenden. Dafür habe ich von meinem alten Fernseher noch eine WD My Passport 1TB Festplatte (Stromversorgung über USB) übrig, die ich nun gerne anschließen würde. Leider wird die Festplatte nicht erkannt, obwohl sie im USB-Anschluss für REC HDD angeschlossen ist. Ich weiß, dass die Festplatte noch die Formatierung vom vorherigen Fernseher hat. Liegt es vielleicht daran? Wenn ja, wie kann ich dennoch die Festplatte wieder funktionsfähig für den neuen Fernseher machen? 

Eine Entregistierung (wie es Sony nennt) geht auf dem alten Fernseher leider nicht. 

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Ich würde die Festplatte am PC  formatieren auf ntfs oder fat32 und dann wieder probieren.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist ein bischen schwierig mit windows boardmitteln auf  nicht erkannte datenträger zu zugreifen.

mit linux livecd usw ist auch mit viel arbeit verbunden.....

habe gerade mal eben schnell folgendes tool  (freewareversion) ausprobiert was unter windows nur installiert werden muss :slight_smile:

 

https://www.partitionwizard.com/download.html

 

runterladen ,installieren

 

aufrufen

 

festplatte aber noch nicht anschliessen !!

 

es erscheinen deine angeschlossenen festplatten,falls es mehrere sind :slight_smile:

 

nun laufwerk anschliessen

es sollte das neue laufwerk erscheinen

 

auf das neue laufwerk klicken und

 

delete partition  auswählen

danach kannst du das neu formatieren in fat 32 würde ich machen mit  

format

 

nun sollte dies auch am fernseher funktionieren.

der fernseher formatiert dies dann wieder in ein "eigenes" format damit du den datenträger ausschliesslich an diesem gerät nutzen kannst...:(

 

die freewareversion kann nur daten bis 1gb wiederherstellen,was in deinem fall aber nicht relevant ist da du ja löschen willst und nicht wiederherstellen :slight_smile: also nicht "abschrecken" lassen wenn auf deren homepage die meldung zu lesen ist :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Klappt auch mit der Datenträgerverwaltung unter Windows.

Darin ein Laufwerk für die Festplatte benennen und formatieren.

Gruss

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Schau mal hier:

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/festplatte-wird-am-pc-nicht-mehr-erkannt/td-p/2319246

 

Ich habe die Festplatte nach Anleitung erstmal "gesäubert" und kann sie jetzt wieder als Aufnahmegerät am

KD-43XD8305 verwenden

 

Gruß Jürgen