Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google I/O: Assistant und Android O

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Google I/O: Assistant und Android O

Hier ein Video, in dem Android O bereits auf einem Sony läuft :wink: . Neee, läuft natürlich auf einem SHIELD. Sony ist nur der Bildschirm...

 

Ich erwarte mir viel von Google Assistant, welches ja auch in Marshmallow verfügbar sein wird, hoffentlich als Update über den Play Store. Die aktuelle Sprachsteuerung ist nicht wirklich brauchbar. Auch der neue "Content Discovery" HOME Bildschirm ist vielversprechend. So hätte Android TV von Beginn an sein sollen. Bin mal gespannt, auf welchen Sony Geräten man das noch erleben darf...

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Das Video sieht ja vielversprechend aus!

Hoffentlichläuft das auch so flüssig auf den 2015er Geräten.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@die3kaamter

Du hast hoffentlich auch gesehen, dass es nicht auf dem TV direkt läuft? :grin: Sony wird nie ähnliche Leistung abliefern. NIE!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

LOL stimmt... läuft auf einem SHIELD, war ja klar...

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ich glaub das ist auch die einzige gut und schnell funktionierende Lösung. Sony kann man echt vergessen, allein die prähistorische Hardware wird den normalen Betrieb niemals ermöglichen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei diesen Demos sieht man auch immer wieder, wo Sony aktuell steht. Zur Vorführung von YouTube HDR setzte Google auf Samsung. Das sagt schon viel aus, zumal Samsung Geräte nicht einmal auf Google's Betreibssystem basieren... Da können das jetzt schon sämtliche 2016er Modelle. Bei Sony kann es noch kein einziges und die Hälfte der 2016er Modelle wird es nie können. Aktuelle Android Versionen werden auf dem SHIELD demonstriert. In Sachen Smart TV hinkt Sony weit hinterher, trotz Android TV...

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Also Android Nougat kommt auf 2 Jahre alte Sony Android TVs... (2015 und neuer).

 

Nach dem Schema müsste dann ja Android O zumindest für alle 2016er TVs und neuer bereitgestellt werden. 

 

Wie lange das dauert will ich aber lieber gar nicht wissen.... die Wartezeit auf Marshmallow war extrem lang, und Nougat scheint nicht anders zu sein...

 

Ist natürlich alles nur Spekulation. Letztendlich müssen wir sowieso die offiziellen Aussagen abwarten.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


nyctalus schrieb:

Nach dem Schema müsste dann ja Android O zumindest für alle 2016er TVs und neuer bereitgestellt werden. 


Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Es gibt 2 Plattformen und 2 unterschiedliche Firmwares:

 

ATV1 / FW 3.X: alle Modelle aus dem Jahr 2015 (X***C) sowie die Frühjahresmodelle aus 2016 (XD85, XD93, XD94)

ATV2 / FW 6.X: alle Modelle ab Mitte 2016 (XD80, XD83, XD70, XD75, ZD9, XE**)

 

Ich gehe davon aus, dass Sony die ATV1 Plattform früher einstellen wird. D.h. Besizer der Frühjahresmodelle 2016 (XD85, XD93, XD94) haben dann Pech. Das sind auch die Modelle, die kein YouTube HDR können, weil Sony die ATV1 Plattform in diese Modelle gepackt hat, was vorher aber anders kommuniziert wurde, siehe auch mein Review dazu.

 

Die Supportspanne hängt wahrscheinlich von der HW Plattform ab, nicht unbedingt vom Modelljahr.

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Verstehe.... Na gut, noch werde ich weiter hoffen für meinen XD93 :neutral:

 

Mit dem mangelnden Youtube HDR hab ich mich schon abgefunden (Netflix HDR reicht mir :wink:), aber kein Android O wäre echt ärgerlich...

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


nyctalus schrieb:

Also Android Nougat kommt auf 2 Jahre alte Sony Android TVs... (2015 und neuer).

 

Nach dem Schema müsste dann ja Android O zumindest für alle 2016er TVs und neuer bereitgestellt werden. 

 

Wie lange das dauert will ich aber lieber gar nicht wissen.... die Wartezeit auf Marshmallow war extrem lang, und Nougat scheint nicht anders zu sein...

 

Ist natürlich alles nur Spekulation. Letztendlich müssen wir sowieso die offiziellen Aussagen abwarten.


Ich gehe schon davon aus das Nougat bei Sony deutlich schneller kommt als Marshmallow. Denn die Sony Ingenieure sollten von der Erfahrung mit Marshmallow profitieren, daraus gelernt haben.

 

Und ob Android O für meinen TV kommt oder nicht ist mir sowas von Egal, genauso wie Marshmallow oder Nougat. Denn für 'meine Reklamationen' wird es keine Korrekturen geben - hat mir Peter in einer PM knallhart so mitgeteilt. Ich bin schon froh wenn diese Updates keine Verschlimmbesserung darstellen, mehr ist davon nicht zu erwarten.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt