Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google TV mit Google Kinderprofilen

profile.country.DE.title
zappel
Entdecker

Google TV mit Google Kinderprofilen

Hallo,

 

leider konnte der Sony Support mir bei dem Problem nicht helfen.

Google TV unterstützt seit mehreren Monaten bereits die Einrichtung von Kinder Profilen.

Bitte nicht mit der "Kindersicherung" seitens Google TV verwechseln.

 

Im Prinzip läuft das so ab, das ich als Elternteil mich mit meinem Google Account am Fernseher anmelde und danach aber die Möglichkeit haben sollte Kinder Profile von Google, die zu meinem Account gehören, auch anmelden kann.

 

Darüber lassen sich dann Apps und Bildschirmzeiten regulieren. 

 

Das funktioniert auch sehr gut mit einem Fernseher einer anderen Marke und auch mit dem Chromecast Stick von Google. Leider funktioniert das aber eben nicht mit dem Sony Fernseher.

 

Im Moment nutze ich den Sony KD-43X80L (vom letzten Jahr). Auf der internationalen Seite von Sony steht auch geschrieben dass das bei diesem Modell möglich ist.:

 

"With Kids Profile, you call the shots. This special feature helps you guide children to age-appropriate content, in a space that’s all their own. Set kid-friendly filters for apps, movies and shows. Limit how long they can watch and easily set bedtimes."

 

So sollte es eigentlich ausehen:

zappel_1-1717409206155.jpegzappel_2-1717409241193.jpeg

 

Jedoch habe ich diese Option zum hinzufügen eines Kindes nicht. Stattdessen kann ich nur ein normales Google Konto hinzuzufügen, was dann in meinem Falle fehlschlägt, da meine Kinder eben Kinderaccounts von Google haben und nicht "normale" Google Accounts.

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, da das ein großer Grund war den Fernseher von Sony zu kaufen.

 

Grüße

Mario

1 ANTWORT 1
SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

laut bedienungsanleitung dieses TVs gibt es eine Funktion heißt*Kindersicherung* Geben Sie 9999 als PIN ein, und geben Sie dann eine PIN ein . Durch die können deine Kinder auch nicht in deinen Profile einloggen. Bezüglich des Kinderkontos kann ich leider nichts dazu sagen. Wende dich an Sony besser