Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C und Samsung 3D Brille

profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

KD-55X8505C und Samsung 3D Brille

Hallo zsm.,

 

habe mir gestern bei Saturn , eine samsung 3D aktiv Brille gekauft (Model: SSG-5100GB).

Das Verbinden funktionierte erst nicht, doch dann habe ich hier im Forum, den Trick (7s ausschalt - Knopf gedruckt halten + nochmal 3 sec die Brille anschalten(prepairing), fertig) gesehen und angewendet. Der TV zeigt mir nun die Meldung " 3D Brille registriert", doch das Bild wir weiterhin verschwommen angezeigt.

 

Habe eine 3D disc in meine PlayStation 3 eingelegt ( gestern noch das letzte Update draufgespielt) , doch die Brille zeigt mir weiterhin das 3D Bild an, so als hätte ich keine Brille auf. Wenn ich auf die "Action" Taste drücke und dann auf 3D "ein" , kann ich nur daneben oder untereinander auswählen und dann erkennt man nichts mehr.

 

Habe es dann mit einer PlayStation 4 versucht und genau das gleiche Ergebnis.

Leider kann ich an der Brille nichts einstellen, es gibt dort nur 3 Funktionen (ein, aus, prepairing) und das prepairing scheint wohl zu funktionieren, sonst würde die Brille ja nicht erkannt werden?

 

Hat jemand einen Rat für mich ?

 

MfG

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
bbcreativo
Mitglied

Ich habe keine 3D-Bluray. Ich spiele Filme von Festplatte ab. Die sind entweder links/rechts nebeneinander, oder oben/unten untereinander. Wenn 3D am Fernseher aus ist, sieht man die Bilder halt nebeneinander oder untereinander. Schaltet man den Fernseher dann auf 3D, werden die Bilder übereinander gelegt. Man sieht ohne Brille >> Matsche. Wenn man dann die Brille einschaltet, sollte man ein 3D Bild sehen. Wenn man zu lange wartet, schalten sich die Brillen wieder ab (und/oder der Fernseher um), und das Bild ist wieder 2D (übereinander/nebeneinander). Der Fernseher kann sich automatisch umschalten, wenn er ein 3D-Signal von einem HDMI angeschlossenen Gerät bekommt. Ob er es anzeigt, wenn er ein 3D-Signal erkennt, weiß ich nicht...

Ich würde gerne mal wissen, ob Dein Fernseher generell auf 3D umgeschaltet werden kann, und dann halt (ohne Brille) ein matschiges Bild hat... ?!  

profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

@bbcreativo

Hay,

 

also ich habe mir die Mühe gemacht und mir einen 3D Filme auf meinen USB Stick gezogen und darüber gestartet, genau wie du es gesagt hast, die Bilder sind erst nebeneinander, dann über das "Action Menü" die 3D Funktion eingeschaltet und siehe da es funktioniert. 3D Billen verbunden + 3D Inhalt über den Tv wiedergegeben.

 

Doch es kann doch nicht sein, dass die Playsi 3 + 4 kein Signal an den Tv gibt. Habe mir jetzt sogar ein 2.0 HMDI Kabel gekauft, doch immernoch kein 3D Signal.

 

Woran kann das liegen ?

profile.country.DE.title
bbcreativo
Mitglied

Hi, Bob,

ich hoffe das hilft?

http://www.chip.de/news/So-geht-es-PS3-als-3D-Blu-ray-Disc-Player-benutzen_45396582.html


Ich denke, bei der PS4 wir es ähnlich einzustellen sein...

Gruß,

B.Baumann