Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55XD 9305 BAEP oder KD 55X 9005C BAEP

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

KD 55XD 9305 BAEP oder KD 55X 9005C BAEP

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Fernseher kaufen und bin bei meinen Recherchen und aufgrund verschiedener Testberichte auf den Sony KD 55XD 9305 BAEP gekommen.

Beim Händler ist mir allerdings aufgefallen, dass das Bild von diesem Model einen leichten „Weißstich“ aufweist bzw. die Farben im Vergleich zu anderen Geräten nicht so scharf rüberkommen.(ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich beschrieben habe?!).

 

Auf Nachfrage beim Verkäufer, wurde mir mein Eindruck bestätigt und er sagte, dass es beim ggst. Gerät zu diesem Effekt kommt, wenn man nicht ganz genau von vorne, sondern im Speziellen von der Seite auf die Bildfläche blickt! Er zeigte mir im Vergleich das (laut seinen Aussagen) Vorjahresmodell KD 55X 9005C BAEP, wo mir sofort auffiel, dass dies bei diesem Modell offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint. Das Bild ist wunderschön und die Farben total kräftig. Auch die Tiefenschärfe ist für mein Verständnis hervorragend. Der Verkäufer sagte, dass eben nicht immer das Neueste auch das Beste wäre und er in diesem Fall eher zum älteren Modell greifen würde!?

 

Deshalb meine Frage an die Community: Ist dieses Problem bekannt bzw. kann mir Jemand Tipps zum Kauf geben?

 

Danke im Voraus für Eure Anworten!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das aktuelle Modell ist der XE93 - schau dir diesen einmal an, da sollte der Bildeindruck hervorragend sein, da hier noch einmal die Displaybeleuchtung optimiert wurde.


Schöne Grüße

Peter.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe selbst den 55X9005C, es ist ein Modell von Sommer 2015. Damals lag der Neupreis bei fast 3000 Euro. Ich bin mit dem Bild immer noch sehr zufrieden, als Restposten dürfte das Gerät jetzt schön preiswert sein. Nicht zu verachten ist das schöne Design mit untraflachem Panel und das passive 3D. Allerdings ist die Tonqualität bei dem flachen Gerät auch nur sehr flach, so dass ich mir als erstes eine Sony Soundbar dazu geholt habe.

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Hallo,

 

war heute beim Händler Vorort, leider hatte er den XE93 nicht ausgestellt. Er bestätigte mir allerdings deinen Hinweis betreffend Verbesserung der Displaybeleuchtung. Ich habe mir darauf einen XE90er angesehen (hat er ausgestellt) ich bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass der KD55X9005C (stand in unmittelbarer Nähe) für mich in Bezug auf Farben und Tiefenschärfe ein besseres Bild aufweist.

 

Es ist ja auch eine Preisfrage, somal der KD55X9005C aufgrund weniger Restposten aktuell so um die 1600,- zu bekommen ist. Der XE9305 bewegt sich ja doch noch um die 2500,-Euro.

 

Danke für deine Hilfe!

 

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Hallo,

 

der aktuelle Preis des KDX 9005C BAEP liegt bei 1600,-Euro und ist somit auch mein Favorit. Das Bild ist wirklich super schön und ich denke, dass ich um diesen Preis ein super Gerät kaufen würde.

 

In verschiedenen Foren wird davon berichtet, dass es in Puncto Programmliste manchmal zu Problemen kommen kann (verliert die gesamte Liste?!) und außerdem der Prozessor gelegentlich abstürzt,- Neustart erforderlich. Hast du diese negativen Erfahrungen auch gemacht oder ist dir das nicht bekannt??

 

Betreffend Tonqualität ist mir bewußt, dass die nicht optimal ist und ich hätte bereits den Kauf einer Soundbar mit eingeplant. Ich würde lediglich eine benötigen, mit welcher ich den Ton einigermaßen verbessern könnte (benötige keine Bose um viel Geld....). Gibt es hierzu auch eine Empfehlung??

 

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die hier geschilderten Probleme mit gelegentlichen Abstürzen und Programmlisten betreffen ausnahmslos alle Sony Android TVs, auch die von diesem Jahr, das System ist nicht ausgereift.

Allerdings habe ich praktisch keine Abstürze mehr mit meinem Gerät.

Ich benutze als Soundbar eine Sony HT-XT1 ("Nachfolger" wäre die HT-XT2, die hat mein Kollege und ist sehr zufrieden), da bekommt man für einen fairen Preis einen sehr guten Sound, der zu dem TV Gerät einfach passt, und durch die Verbindung mittels HDMI-ARC steuert sich die Soundbar problemlos über den TV, da braucht es keine zusätzliche Fernbedienung, es verhält sich wie ein einzelnes Gerät.

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Ok, das habe ich nicht gewußt dass hiervon alle Sony Android TVs betroffen sind. Vielleicht wird das ja mal mit einem  Software Update behoben?!

Die Sony HT-XT2 habe ich mir gerade angesehen und ich glaube, dass dies auch für mich genau die richtige Wahl wäre. Vor allem die Kompatibilität mit den Sony Bravia Geräten finde ich super, so braucht man nicht gleich wieder eine weitere FB.

Ich denke, meine Wahl fällt auf den KD55X 9005C BAEP und die HT-XT2.

 

Herzlichen Dank für die kompetente Unterstützung und die Tipps!

 

lG

mandi