Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-XD9305 Verbindungsabbruch mit Synology Diskstation gelöst

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

KD65-XD9305 Verbindungsabbruch mit Synology Diskstation gelöst

Hallo Leute,

 

ich hatte Probleme mit meinem Sony TV in Verbindung mit meiner NAS 415+ von Synology.

Seit dem Update der NAS auf DSM 6.1 brach in der Video App von Sony nach jedem Stoppen des Filmes die Verbindung zur Diskstation/DLNA ab. Ich konnte dann den Inhalt der NAS nicht mehr sehen und musste dann mehrmals die BACK Taste betätigen, um zum Anfang des Menus zu kommen. (da wo man dann Geräte / Ordner / Sony Video usw. sieht)

Man sah dann die Diskstation wieder als DLNA und musste die Filme neu suchen. (Bei vielen Ordner mühselig)

 

Das Problem lag aber nicht an dem Sony TV, sondern man mußte in den Einstellungen des Medienservers der Diskstation die Geräteliste leeren, der Sony TV wird sofort beim Auswählen mit der Sony Video App mit der Diskstation von dieser als Bravia - 1 erkannt, speichern in der Geräteliste der Synology und fertig. Das SSDP Meldeinterval (Sekunden) habe ich auf 180 gestellt.

 

Jetzt werden meine Filme nach einem Stoppen weiterhin aufgelistet und die Auswahl bleibt auf dem letzten abgespielten Film. So brauche ich z.B. bei einem Film mit Anfangsbuchstabe "T" nicht mehr seitenweise herunterscrollen.

 

Vielleicht kann jemand diese Information auch bei sich nutzen.

 

Schönen Sonntag noch....

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

ja,

mal was positives.

Hört sich gut an.

Wiedermal ein (gelöstes) Problem, das man nicht unbedingt Sony in die Schuhe schieben kann.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD