Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W755C keine amazon prime video app

juergen.sandner
Entdecker

KDL-43W755C keine amazon prime video app

Ich habe den Sony Bravia KDL-43W755C gekauft und gerade installiert. Es gab auch gleich einen Online Fimware Update.

 

Ich finde keine App für Amazon Prime Video, obwohl in den gängigen Tests im Internet immer wieder darauf hingewiesen wird, dass diese vorinstalliert sei.

 

Kann es sein, dass es die nur früher gab und sie mit dem Firmware Update verschwunden ist?

Gibt es eine Möglichkeit, sie zu installieren?

27 ANTWORTEN 27
juergen.sandner
Entdecker

Vielen Dank, aldexx.

Ich probiere es heute noch aus.

 

Andererseits weiß ich ja auch nicht, was  bei dem offensichtlich nicht richtig gelaufenen Update noch alles kaputt gegangen ist.

Bei Amazon Video ist es mir  aufgefallen, weil ich das nutzen wollte und es mir wichtig ist.

Was sonst noch fehlt und eigentlich da sein sollte, weiß ich nicht, da ich ja keinen Vergleich hab.

 

Hab mit Amazon vereinbart, dass sich ein Techniker das mal vor Ort anschaut und das Gerät dann getauscht wird, wenn er keine Lösung findet.

 

Viele Grüße

Jürgen

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

na zumindest haben wir schon einiges probiert und wissen was in zukunft evtl helfen könnte :slight_smile: wenn der Techniker da ist, würd ich dich bitten genau zu schauen was und wie ers macht :wink: da du einer der "Wissenden" bist, könnten wir da vielleicht ein paar geheime Zugänge abgucken :grin:

juergen.sandner
Entdecker

Na mal schauen, was der Techniker so an Tricks auf Lager hat.

Meine Erwartungen sind aber nicht allzu hoch.

Wahrscheinlich wollen sie nur sichergehen, dass ich die Standard-Lösungsversuche auch wirklich richtig ausprobiert hab. 🙂

 

Sony meinte nur, dass ich der einzige mit dem Problem bin und sie deshalb nicht viel Zeit darauf verschwenden können. Ich soll das Gerät doch am Besten einfach tauschen.

Vorher wollten sie mir weismachen, ich könnte die App doch einfach über den Google Playstore installieren.... :cry:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ja ne ist klar :grin: bei mir hieß es damals auch, dass ich der einzige bin bei dem es Einleuchtet :grin: obwohl 95% der 2015er Modelle leuchten.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@juergen.sandner

gibts in deinem Fall was neues zu berichten? :slight_smile:

 

Grüße

juergen.sandner
Entdecker

Ja und wie 😉

Der Kundendienst hat den TV mitgenommen und das Mainboard getauscht. Damit war die originale Software wieder drauf inklusive Amazon Video.

Danach wurde der aktuelle Update installiert.

Alles Gut, Amazon  Video noch drauf. Mit Foto dokumentiert.

Dann machten sie einen kompletten Reset und brachten mir den Fernseher wieder vorbei.

Anschließen, hochfahren ... Amazon Video und einige andere Apps fehlen wieder.

Zum Glück hat das der Techniker gemacht und ich bin unschuldig 🙂

 

Jetzt versuchen sie das Problem mit Sony zu klären.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

finds endloss geil, dass man wg sowas das board tasuchen muss :grin: ist die selbe Story wie mit boot loop. Wäre mal interessant zu erfahren warum das so ist oder wodurch das verursacht wird. :slight_smile:

juergen.sandner
Entdecker

Tja, wenn man in ein Recovery booten könnte ...

Ich bin mal gespannt, ob das Board nochmal getauscht werden muss, oder ob man das mit einem Update beheben kann.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum das nur bei mir passiert.

Ich hätte mir ja vorstellen können, dass man amazon video vor dem Update einmal aufgerufen haben muss.

Aber wenn es beim Kundendienst wirklich nach dem Update noch vorhanden war und erst nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand verschwunden ist, müsste das ja jedem passieren, der jetzt einen Werksreset durchführt.... OK normalerweise macht man das ja auch nicht und ich will jetzt niemanden anstiften, das mal auszuprobieren 😉

Außer Sony ... DIE sollten es wirklich mal testen.