Share your experience!
Hallo Zusammen,
mein TV KD55-XE8599 hat offenbar einige Probleme nach dem Update. Er ist unter den geeigneten Geräten angeführt.
Problem 1:
Wenn man zB Netflix geöffnet hat und möchte dann wieder auf TV (SAT) wechseln, bleibt der TV im Tv Modus hängen. Es wird nur die Sender-Info angezeigt, Bild bleibt schwarz. Nach ca einer halben Minute macht er einen Neustart.
Problem 2:
Ist der TV einige Stunden ausgeschaltet - ich schalte ihn auch immer mit der Fernbedienung aus - und möchte ihn mit der Fernbedienung wieder einschalten, reagiert der TV (man hört das klicken) erst viele Sekunden später. Danach fährt er hoch wie nach Neustart bzw schaltet sich nach dem android Logo nochmal aus und wieder ein.
Schein ein gröberes Problem nach dem Update zu sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jürgen,
schalte bitte einmal "Service-Austausch" im Kanaleinstellungsmenü aus - dies sollte eventuell helfen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Dies scheint tatsächlich die Lösung zu sein. Ich habe zusätzlich auch schon eine Anleitung vom Support erhalten, sämtliche Punkte habe ich ausgeführt
Danke Lupo
Hast mir damit sehr geholfen,hatte genau die gleichen Probleme.
Jetzt läuft alles wieder,mal sehen wie lange.
Was ich mich immer frage,was macht jemand der überhaupt keine Ahnung hat.
Kann doch irgendwie alles nicht sein.
Nochmals Danke 😉
Hallo Bibotom,
ja gerne kein Problem, hatte die Lösung schnell vom Support erhalten und wollte diese hier teilen 😉
Was ich mich noch mehr frage...Warum Sony die neue Software freigibt obwohl solche Probleme auftreten...testet das niemand?
Aber naja...zumindest gibt es ja eine Lösung...auch wenn man dafür Dienste deaktivieren muss...
Hallo zusammen.
Bei meinem KD-65XF7596 aus 2018 hat es bisher auch massive Probleme nach dem Update auf Oreo 8 gegeben.
Die oben genannte Lösung hatte mir der Supportmitarbeiter nicht gesagt, im Gegenteil "Sony arbeitet an den Problemen, Sie müssen auf ein Update warten" war die wörtliche Aussage.
Hoffe nur das das neue Update bald kommt.
Grüße
...also mal ganz ehrlich, wenn ich so viele Dienste ausschalten soll, nur damit die Kiste halbwegs stabil läuft, kann ich gleich zurück zur Röhrentechnik wechseln, das hat mit Smart-TV nur noch wenig zu tun 😂 ... ein Armutszeugnis für Sony