Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindungsprobleme (KD-49X8309C) via HDMI zu PC

Divingfreak
Entdecker

Verbindungsprobleme (KD-49X8309C) via HDMI zu PC

Hallo liebe Community,

 

seit kurzem habe ich das Problem, dass sich der Sony Bravia (KD-49X8309C), der über HDMI mit meinem Rechner verbunden ist, immer wieder aus der Geräteliste entfernt. Insofern nervig, da das typische Geräusch auftritt, wie wenn ein USB-Gerät gekoppelt bzw. entkoppelt wird.

Dies passiert aber nur, solange der TV aus ist. Bei Betrieb entsteht dieses Problem nicht.

 

Seit kurzem bedeutet, dass ich über Ostern nicht daheim und den TV vom Strom genommen habe.

Wie geschrieben, angeschlossen über ein HDMI-Kabel an meinem Rechner.

Habe schon diverse Einstellungen über die Software meiner Grafikkarte (AMD Radeon) und über die Anzeigeeinstellung von Windows 10 getestet. Aber keine Lösung gefunden.

 

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Lösungsansatz/Idee?

 

Merci Euch,

Divingfreak

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn der TV ausgeschaltet ist steht er dem Rechner nicht mehr als Monitor zur Verfügung - von daher ist es normal, dass er sich vom Rechner trennt - oder habe ich dich da falsch verstanden.

 

Schöne Grüße

Peter

Divingfreak
Entdecker

Hallo Peter,

 

der TV wird im ausgeschalteten Zustand in der Geräteliste angezeigt. Verschwindet aber kurzzeitig (mit diesem Windows-Sound) und erscheint dann wieder, das mehrmals, obwohl er aus ist. Ist aber nie konstant da (außer er ist angeschaltet).

Und dieses verschwindet tritt ziemlich regelmäßig auf, teilweise häufiger in der Minute.

 

Gruß,

Divingfreak