profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
7.748 Aufrufe

Falls ihr keine Adobe-ID habt, könnt ihr diese während des ersten Starts von Reader for PC/Mac anlegen. Eine Adobe-ID ist ein Benutzerkonto beim Softwarehersteller Adobe, das erstellt wird, wenn ihr euch online registriert. Durch die Aktivierung könnt ihr E-Books und DRM-geschützte Dokumente zwischen den von euch verwendeten Computern austauschen, ohne die Urheberrechte des Herausgebers oder Verfassers zu verletzen.

Anschließend werdt ihr aufgefordert, die Anwendung durch die Eingabe eurer Adobe-ID zu autorisieren. Wenn ihr diese Option nicht wählt, könnt ihr eure E-Books nicht auf mehreren Endgeräten (z.B. eurem E-Reader oder Tablet-PC), sondern ausschließlich auf eurem Computer verwenden!

--> Falls ihr noch keinen Adobe Account besitzt, könnt ihr euch hier kostenlos und unkompliziert einen neuen Account anlegen. Mit der Registrierung erhaltet ihr eine Adobe-ID, die ihr bitte gut aufbewahrt. Die Adobe-ID besteht aus der von euch angegebenen E-Mail-Adresse und dem von euch selbstgewählten Passwort.

1. Bitte bewahrt beides (E-Mail-Adresse und Passwort) gut auf, denn ihr werdet es bei einem Kauf von einen DRM-geschützten E-Book wieder benötigen.
  2. Wenn ihr bereits einen Reader™ oder E-Books erworben habt und euch in diesem Zusammenhang bereits autorisiert habt, dann verwendet bitte diese Autorisierung! Nur wenn der Reader auf die gleiche Adobe-ID autorisiert wird, die ihr bereits verwendet habt, könnt ihr auf diesem die bereits vorhandenen DRM-gesicherten Bücher lesen.

undefined

2 Kommentare
profile.country.de_DE.title
alfonskluepfel
Neues Mitglied

Tja, ist toll. Ich habe einen neuen Rechner, d.h. meine Adobe ID ist niczht drauf. In den reader kann ich sie aber nicht eingeben, da keine Eingabe-Möglichkeit angeboten wird. DRM rausschmeißen? Schließlich habe ich das Buch gekauft und ordentlich bezahlt. Oder unter Standard-Abzocke abhaken? Oder muss ich vor jedem Computerneukauf einen Lehrgang mitmachen?

Edit: Wort geändert. Alle Nutzer werden gebeten einen freundlichen und respektvollen Tonfall im Forum zu halten. Deshalb möchten bitte alle auf ihre Ausdrucksweise achten und keine Schimpfwörter benutzen. (Siehe auch: Verhaltenskodex, Punkt 😎

Susken

Community Manager

Madmessie
Neues Mitglied

Hallo

Ich habe einen neuen Rechner. Wenn ich mich mit meiner korrekten E-mail und meiner korrekten Adobe-ID anmelden will kommt der Fehler: E_ Auth_user_already_registered. Ich bitte um ihre Hilfe.

Danke und Gruss,

Roger Gauch