Share your experience!
Hi, habe seit ein paar Wochen das Xperia 1 VIII. Ich habe festgestellt das das Handy des öfteren entsperrt in meiner Hosentasche ist. Das passiert weil das reine draufhalten des Daumen auf den Fingerabdruck sensor reicht um es zu entsperren. Beim in die Hosentasche stecken drücke ich aktiv auf den Power Kopf um das Handy zu sperren, während ich das Handy dann in die Hosentasche packe ist mein Daumen aber weiterhin auf dem sensor und entsperrt immer mal wieder das Handy ungewollt. Gibt's da Tricks das zu unterbinden? Ich würde ja gerne haben das ich wirklich aktiv die Power Taste drücken muss, damit der sensor nicht immer den Finger checkt. Habe gehört das gibt's oder gab es mal?
Grüße
Matthias
Einstellungen --> Display ganz unten: Display aktivieren bei Tastendruck
Danke aber "Display aktivieren bei Tastendruck" macht es nicht besser, dann geht das Handy zusätzlich noch durch alle Hardware Tasten an. Es wird zwar nicht entsperrt aber das ist ja nicht mein Problem. Es reicht weiterhin nur mein Daumen der über den anschalter gleitet und schon ist das Handy an und entsperrt.
Hallo,
ich habe seit kurzem das Handy auch und genau das selbe Problem.. bitte hiermit Sony das Problem durch das hinzufügen dieser Option, "den fingerprint sensor nur aktivieren bei Drücken der ein/aus Taste".
Das wäre sehr hilfreich wenns nach dem nächsten Update verfügbar ist. Vor allem da es beim Xperia 1V im Menü einstellbar war.
Gruß Rafal
Mit dem neuen Update 73.1.A.2.61 womit auch auf Android 17 gewechselt wird, gibt es jetzt die Lösung!
In den Einstellungen kann man jetzt "Fingerabdruck entsperrt auch bei ausgeschaltetem Display" ausschalten. Damit ist es dann erforderlich die power Taste physikalisch zu drücken damit das Handy angeht. Entsperrt wird es dann auch gleichzeitig wenn der richtige Finger drauf ist. Danke Sony.