Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Atmos für Netflix

profile.country.DE.title
DanWal82
Mitglied

Dolby Atmos für Netflix

Bin da gestern über was gestolpert und stelle mir die Frage...

 

Fake oder nicht?

https://youtu.be/0qermCm0dbg

 

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
DanWal82
Mitglied

Guckst du hier:

https://help.netflix.com/de/node/64066

 

Maxdome hat bisschen was mit Atmos, aber ansonsten ist das mit den Streaminganbietern sehr unbefriedigend. Selbst bei iTunes ist nicht überall wo atzmos dran steht auch zwingend ne deutsche Atmos Spur vorhanden. 

profile.country.DE.title
Stolperkarl
Entdecker

Da steht drinnen alle Sony Bravia Baujahr 2018 sind kompatibel mit Dolby Atmos.

Habe einen Sony KD-75XF9005 , ist dieser Dolby-Atmos-Fähig ?

profile.country.DE.title
DanWal82
Mitglied

Musst mal bisschen mit den Toneinstellungen rum probieren. Wenn Netflix läuft via Action Menü den Audiomodus auf "Dolby Audio" und dann Netflix nochmal neu starten. Evtl muss noch was an der Soundbar eingestellt werden, das kann ich aber nicht reproduzieren, mangels baugleicher Soundbar.

 

"Dark" hat Dolby Atmos. Nur um die Suche zu erleichtern

profile.country.DE.title
Ragnar_L
Entdecker

Hi all,

 

Netflix unterstützt Dolby Atmos - siehe Link

https://help.netflix.com/de/node/64066?ba=SwiftypeResultClick&q=atmos

 

VG, Ragnar_L

johnuwedoe
Entdecker

Habe das gleiche Problem. Mein KD-55XH9505 BJ 2020 zeigt kein Atmos an, obwohl die App es auf einem anderen Gerät tut. Würde daher denken, dass es nicht an der App liegt, sondern an der Kommunikation zwischen App und Fernseher. Irgendwie muss ja der Fernseher der App "mitteilen", welche Tonformat unterstützt werden. Dolby Vision wird angezeigt, also scheint die Übermittlung der Bildformate zu funktionieren. Sony verweist auf Netflix und Netflix auf Sony. Tolles Ping Pong!

profile.country.DE.title
Bravaria-Paule
Entdecker

Hallo und klappt das Atmos über TV oder UHD App bei Netflix und Prime bei dir.

Bei mir leider nicht. Über den TV (eARC) von Sony war ich deshalb enttäuscht und kaufte mir den uhd Player 800, in der Hoffnung das dieser wenigstens Atmos direkt angeschloßen auf einen AVR ausgibt.Aber auch hier läßt Sony dies nicht zu. Tja was soll ich sagen dies macht natürlich in vielen Foren die Runde. Und sehr viele Weichen auf Panasonic aus. 

profile.country.DE.title
Bravaria-Paule
Entdecker

Hallo,

das bezweifelt auch keiner das Netflix kein Atmos wiedergibt.

Aber leider werden die Netflix Apps von Sony weder über den/die TV oder den/die uhd player 

mit Atmos auf/an verschiedensten AVR unterstützt. Und es liegt nicht am HDMI Kabel oder eARC. Sony will das wohl nicht das es über fremde Gerätschaften funktioniert. Das macht natürlich die Runde und viele Weichen aus. Komischerweise funktioniert das App bei Apple TV4k mit Atmos. Mit selben AVR und HDMI Kabel. 

profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

Hallo,

auf dem AG9 und DN1080 wird Atmos angezeigt. Klar, dass von oben wenig bis gar nichts kommt. Aber der Receiver zeigt DA an. Netflix natürlich mit DA entsprechendem Abo.