Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FE 12-24mm F2.8 GM angekündigt

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

FE 12-24mm F2.8 GM angekündigt

Hallo Community

 

Das neue Sony FE 12-24mm F2.8 GM ist jetzt offiziell angekündigt und kann ab September 2020 für 3299,-- Euro erworben werden.


Wenn es Interessiert, hier ist eine Sammlung von YouTube Videos über das neue Sony 12-24mm F2.8 GM !


Ich hätte dieses Objektiv jetzt vorbestellt, leider will Sony mir dieses Objektiv für meine α99II nicht verkaufen!

 

Schade Sony, jetzt muss ich mich zwangsweise wohl nach eine neuen Mutter mit Kinder umschauen, Milliway

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miliway, 

 

ein E-Mount Objektiv an einer A-Mount Kamera funktioniert leider nicht 😉

Kaufen kannst du das Objektiv bestimmt - nur es an der A99M2 zu nutzen wird schwierig.

 

Viele Grüße 

Peter

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wow, das muss ja ein richtig geiles Teil sein. Bei dem Preis... Dafür müsst ich etwa 3 Monate arbeiten.

Wohl dem der es sich nicht nur leisten kann sondern damit auch so gute Bilder macht, dass sie auch dem Preis/Qualitätsverhältnis entsprechen. Wie oft sieht man ne Alpha7 in den Exifdaten und das Bild taugt nix...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter,

 

Es war mir schon klar dass ein E Mount Objektiv bedingt durch das Auflagemaß nicht an eine A Mount Kamera funktioniert.

 

Darum ging es auch gar nicht, sondern warum wird dieser Objektiv Typ nicht den A Mount Usern zur Verfügung gestellt ?

 

Dann ist mir aufgefallen das die Objektiv Ankündigung auf andren Sony Seiten, sofort auf die Startseite :

"Wir stellen Unser neues vor" geschaltet wurde, hier aber nicht.
So ist dort auch die neue PS5 (PlayStation) zu finden, hier aber nicht.

 

Auffallen war auch bei dieser Präsentation, dass Sony sich Feedbacks von den üblichen "Jubel-Perser" und YouTuber geholt hat und nicht von Beta Testern.

 

Zuletzt ist mir noch aufgefallen das dieses Objektiv keinen Blendenring aufweist, finde ich etwas inkonsequent von Sony !

 

Sony sollte in der Zukunft mehr auf die Kunden hören und diese auch auf die Reise mitnehmen, Milliway

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Werter Milliway,

 

Sony kooperiert bekanntlich mit Zeiss, die zwar bisher keine Zoomobjektive, gleichwohl für diejenigen, die ein extremes Weitwinkel wie bspw.  ein 12mm/2.8 benötigen, das entsprechende Touit offerieren. Es ist zwar nicht für Vollformat gerechnet, aber bei den gegenwärtigen Sensorkapazitäten lässt sich stets ein detailreicher Crop anfertigen.

Ich selbst benutze das Touit 12mm/2,8 mit E-Mount an meiner a7. 

Soweit meine Information sozusagen als Ergänzung.

Mit freundlich abendlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@pingu_  schrieb:

Wow, das muss ja ein richtig geiles Teil sein. Bei dem Preis...


Hallo Pingu

 

Richtig,
für den Aufgerufen Preis, "Dafür muss eine Oma lange stricken"!

Ich habe den Eindruck das Sony, dass Mittelfeld als Zielgruppe völlig aus den Augen verloren hat und sich Objektiv Technisch in Richtung "Leica Camera" bewegt.

 

Ich hoffe das Sony wieder eine eindeutige Richtung zu Mitte einschlägt, Milliway

 

PS. Mit etwas Verspätung hat Sony Europa jetzt auch das Produkt "FE 12-24mm F2.8 GM" auf der Startseite platziert. Ein Lob zum Schluss, wesentlich besser Platziert als bei den Amerikaner !