Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektivsuche für Sony Alpha 6500

JaymieKami
Neues Mitglied

Objektivsuche für Sony Alpha 6500

Spoiler
Hallo Zusammen,

Ich bin gerne in der Natur unterwegs und fotografiere gerne.

Da wegen der Coronazeit die Feier zu meinem  40ter Geburtstag nun ganz wegfällt möchte ich mir von dem Geld eine neue Kamera zulegen und habe mich für die Sony Alpha 6500 entschieden. 

Leider weiss ich nicht, welches Objektiv für mich passend wäre und da könnte ich Euren Rat/ Hilfe gebrauchen. 

Es sollte nicht zu lichtschwach sein und doch auch gut im Zoom (so ein Eichhörnchen setzt sich ja nicht direkt vor die Kamera 🙈). 

Für Eure Hilfe/Rat wäre ich sehr dankbar,

Mit lieben Grüssen,

Kerstin
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kerstin,

 

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.

Für deine Zwecke würde ich ein Objektiv mit einem großen Zoombereich raten, damit du alle Situationen abdecken kannst - z.B. das SEL18200LE https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel18200le

 

Viele Grüße und allzeit gut Licht

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Kerstin,

 

Wie groß ist den eigentlich dein Budget ?

 

Meine Empfehlung wäre eigentlich gewesen

 

Der Sony Alpha 6500 L-Kit 16-50 mm für ca.999 €

 

plus

 

- Das Sony Vollformat Objektiv SEL 70-300mm für 1.129,01€ minus 100,-- € Cashback

 

Oder

 

- Das Sony APS-C Objektiv SEL 70-350mm für 819,-- € minus 50,-- € Cashback

 

Da der L Kit scheinbar schon Abverkauf ist, fehlt dir noch ein Normal Objektiv !


Das Sony APS-C Objektiv PZ 16-50mm ( 299,--€ ) würde als Ergänzung zu den 70/300_70/350 passen !


Noch viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

PS. Das Sony E 18-200mm f/3.5-6.3 LE würde ich wegen der nicht optimalen Bildqualität nicht erwerben!

Dann ist das Objektiv auch noch an hinteren Ende zu kurz und an vorderen Ende zu lang !

 

Ein Superzoomobjektiv wird eigentlich nur als Reisezoom genutzt.
In normalen Foto Alltag, teilt man die Arbeit auf zwei Objektive auf, eines für den Normal Bereich und eines für den Tele Bereich.

 

-HePa-
Neues Mitglied

Hallo Kerstin,

auch von meiner Seite nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

 

Mir geht es auch seit einiger Zeit wie Dir.

Ich suche auch aktuell noch ein Objektiv, mit etwas mehr Brennweite als nur 50 mm.

 

Ich habe in so manchen Gesprächen das folgende Objektiv empfohlen bekommen.

 

https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel18135 

 

Viele Grüße HePa

profile.country.DE.title
MatthiasBittrich
Entdecker

Hallo  ich habe auch eine 6500 und nutze quasi als Immer Drauf das Sony  18 - 135 mm (viel für Natur und Landschaftsfotografie). Vorteil, es ist klein, leicht, flexibel, scharf und noch erschwinglich. Nachteil ist die schwächere Lichtstärke, kannst du aber die ISO hochstellen; und die für reine Tierfotografie zu geringe Brennweite. Da braucht man eher jenseits der 300 mm. Nach unten gibt es dann das 10- 18mm (ca. 600,00) und nach oben diverse. PS: Ich kaufe Objektive meist gebraucht bei ebay Kleknanzeigen oder rebay. Da kann man einiges sparen. Bei Amazon geht es auch, sind aber derzeit viele Betrüger unterwegs. Nur direkt über Amazon System kaufen.