Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Zeiss Vario-Sonnar T* SAL2470Z 24-70mm f2,8

profile.country.DE.title
alphaaxel
Entdecker

Sony Zeiss Vario-Sonnar T* SAL2470Z 24-70mm f2,8

Hallo und guten Abend!

Kann mir mal jemand erlären worin die Unterschiede zwischen dem Sony SAL2470Z2 Objektiv (24-70 mm, F2,8 ZA SSM II, Vario-Sonnar T* und seinem Vorgängermodell Sony Zeiss Vario-Sonnar T* SAL2470Z 24-70mm f2,8 liegen?

Lohnt sich die Investition in das neue Modell oder wäre das, gebraucht, nur halb so teure Vorgängermodell auch eine Alternative?

Ich bin kein Profi und fotografiere hauptsächlich Landschaften, Menschen und Tiere mit einer A77II und einer A99.

Vielen Dank schon mal vorab!

alphaaxel 😉

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo alphaaxel,

 

von der Website:

die neue Edition reduziert Geistereffekte jedoch noch stärker und erreicht deutlich mehr Klarheit. Die Objektiv-Verarbeitung wurde für eine schnellere Erfassung ebenfalls überarbeitet, und es ist staub- und feuchtigkeitsresistent.

 

D.h. es wurde die Beschichtung im inneren des Objektivs und der AF-Antrieb optimiert. Des Weiteren wurde es noch besser abgedichtet.

 

Ich kenne das 2470Z der ersten Generation und kann nur sagen, dass es ein tolles Objektiv ist. Wenn du es zu einem guten Preis bekommst, würde ich an deiner Stelle zuschlagen. Klar, die neue Version mag etwas besser sein, aber ob dies den doppelten Preis wert ist?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
alphaaxel
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort und die detaillierten Hinweise!

Hatte im Netz diesbezüglich leider nicht viel erfahren können.

Habe mich jetzt zu dem Kauf dieses Objektivs entschlossen, die Unterschiede zu dem neueren Modell sind für mich nicht so ausschlaggebend.

 

Mit freundlichen Grüßen

Axel

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Axel,

 

dann wünsche ich dir viel Freude mit diesem tollen Objektiv!

 

Allzeit gut Licht

Peter