Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Objektiv-Adapter für a6400?

profile.country.DE.title
Elly_01
Mitglied

Welches Objektiv-Adapter für a6400?

Hallo!

 

ich habe mir überlegt ein Telezoom mit A-Mount oder Canon EF Mount zu kaufen, da es dort eine deutlich größere und auch etwas günstigere Auswahl gibt. 


Welches Adapter soll ich mir am besten holen, damit der Autofokus noch schnell genug für Wildlife funktioniert und verliert man durch so einen Adapter Funktionen wie Augen-AF?


Lg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Elly

 

Ich würde den nativen LA-EA5 35-mm A-Mount Adapter den MC-11 Objektivadapter mit Canon Anschluss von Sigma vorziehen.

 

Das Problem in der Gleichung, mit Augen-AF usw. ist deine 6400 Kamera und nicht der LA-EA5 Adapter !
Ich würde mich trotzdem für den LA-EA5 entscheiden. Bei deiner nächsten Kamera wie zum Beispiel eine 6600 würde der LA-EA5 dann so funktionieren wie du dir das vorstellst.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Elly_01,

 

ich würde Miliway zustimmen. Ergänzend möchte ich noch zwei Sachen erwähnen:

Ich möchte von den Billigadaptern wie die EF-NEX-Adapter von Commlite abraten, wenn es um Wildlife geht. Einerseits hatte ich schon mehrfach Probleme, dass sich ein Bajonettring am Adapter löste, wodurch das Objektiv dann wackelte. Andererseits ist der AF quälend langsam, da der Adapter häufig nur den Kontrast-AF unterstützt. Damit sind die schnelleren Objektive langsam, die langsamen verpassen dann aber sogar den Fokus bei einer Schnecke.

Wenn du wirklich Wildlife mit Adapter machen willst, kommst du also um die Markenadapter nicht herum und da ist der LA-EA5 die beste Option.

Bedenke allerdings, dass die sich erst dann wirklich lohnen, wenn du wirklich mehrere Objektive mit ihnen nutzt oder ein Superschnäppchen schlägst.

Wenn du ihn nur für ein Objektiv kaufst, könnte die Summe schon fast für das neue Sigma 100-400 reichen, wenn du noch etwas abwartest, oder eine Entsprechung für APS-C vom Gebrauchtmarkt findest. Das Argument würde vergehen, wäre der LA-EA5 nur halb so teuer. Aber auch hier könnte Abwarten evtl. die Preise reduzieren.

 

Viele Grüße

Christian