Share your experience!
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den sogenannten Allround-Objektiven 28-300 mm von Tamron oder Sigma in Verbindung mit alpha 900/850?
Ich weiß, das sind keine hochwertigen Objektive.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein "Spaziergangsobjektiv" zuzulegen; oder wird das keine glückliche Ehe?
Danke im Voraus für eure Tipps.
Goftar
Hallo Goftar,
da würde ich eher zum 18-250 greifen. Preislich müßte das noch in einem angemessenen Rahmen für einen "Vollformater" liegen. 🙂
Herzliche Grüße, Emil
Hallo Emil,
danke für die Antwort.
18-250 ist doch für APS-C gerechnet, oder?
Gruß
Goftar
Hallo,
ja, sorry Du hast recht, das hab ich verpennt
Gruß, Emil
PS: Bei Deiner Objektivausstattung laut Profil würde ich Dir aber eher zu einem 70-300 raten. Ein gebrauchtes Minolta in diesem Bereich ist bestimmt besser als so ein "Superzoom" und auch nicht teurer.
Hallo Goftar,
dank deiner Anfrage fiel mir ein das ich dieses Tamron Objektiv mit dem langen Namen Aspherical XR Di LD (IF) 28 - 300 mm 1:3,5 - 6,3 MACRO auch noch habe. Habe leider die 14 Tage Rückgaberecht verpennt. War ja mal von angeblichen Fachjournalisten hoch dekoriert, wahrscheinlich gab es ein vorher ein großes Gelage bei dieser Firma.
Es hat bei mir ca. 10 mal das Licht der Welt gesehen, aber vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch.
Wie gut so etwas an einer Vollformatkamera funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich mit einer A-700 fotografiere. Ich kann nur eins sagen, bei mir gibt es nur noch gehobene Objektive von Sony oder Minolta, das erspart viel Nacharbeit am PC.
Gruß Didi
Hallo Didi,
danke für deine Einschätzung.
Willst du dein Objektiv (Tamron) verkaufen?
Wenn ja, wieviel willst du dafür haben?
Gruß
Goftar