Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abspielreihenfolge beim Autoradio DSX-A50BT

profile.country.de_DE.title
marcusrickert
Besucher

Abspielreihenfolge beim Autoradio DSX-A50BT

Seit kurzem besitze ich das obige Autoradio. Beim Abspielen von Alben auf dem USB Stick tritt das Problem auf, dass zwar die Reihenfolge der Titel reproduzierbar ist, aber leider falsch. Es ist weder die alphabetische Sortierung nach Dateiname, noch die Sortierung nach Titelname, noch die Sortierung, die sich aus der Tracknummer ergibt. "Shuffle" ist natürlich ausgeschaltet. Ansonsten werden alle id-Tags korrekt ausgelesen. Weiß jemand Rat?

Nachricht geändert durch marcusrickert

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
heatmood
Besucher

http://www.atariage.com/forums/topic/196628-fatsort-for-bsd-linux-mac-os-x-and-unix/


Hallo Marcus, habe das gleiche Problem (DSX-A50BT). Meine Googelei ergab: Anscheinend bezieht sich die Sortier-Reihenfolge weder auf das Alphabet noch auf irgendwelche ID3 Tags (da hätte ich von SONY etwas mehr erwartet). Es wird nach dem Zeitpunkt zu dem Du die Datei auf den Stick kopierst sortiert. Obiger Link führt zu einem Kommandozeilen Programm (FatSort) für OS X mit Anleitung. Es dürfte aber nicht schwer sein etwas ähnliches für Windows zu finden.


Ich habe das Programm installiert und erfolgreich benutzt, aber noch nicht im Auto kontrolliert, wewrde berichten, ob es geklappt hat.


Nochmal: da sehe ich grossen Verbesserungsbedarf auf der SONY Seite, das kann ja wohl nicht so schwer sein, das Gerät die Dateien gescheit sortieren zu lassen.


Vielleicht gibt's ja mal ein Firmware-Update für das DSX-A50BT, hahaha...