Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ersatzlautsprecher

profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

Ersatzlautsprecher

Ich suche für einen älteren sehr hochwertigen Sony Radiorcorder CFD-K10 original Ersatzlautsprecher oder passende Lautsprecher anderer Marke. Problem, die  Originallautsprecher haben eine Eingangsimpedanz von 12 Ohm (die Lautsprecher haben eine Leistung von 7W nom. max 15W und einen Einbaudurchmesse von 80/77mm und eine Tiefe von 50mm) (die Sickenmaße in mm sind 77 AD - 57 Membrandurchmesser) Die Sony Ersatzteil Nr. könnte sein 1-554-890-11

Wer kann helfen ??? oder eine Bezugsquelle nennen ? Auch passende Sicken würde schon helfen, die könnte ich dann selbst (Elektroniktechniker) einkleben.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Merlin2013

Nachricht geändert durch merlin2013

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
valentin-hh
Besucher

Hallo merlin,

das Problem habe ich auch mit meinem CFD-K10. Ist wohl allgemein bekannt, dass die Sicken sich nach 10-15 Jahren auflösen. Klar kann man das selber machen. Aber ich denke doch, dass es ein wenig Erfahrung benötigt.

Meine Entscheidung wird sein, sie zur Reparatur in eine Fachwerkstatt zu schicken "www.lautsprecherklinik.de".

Ich denke, da kann dann nichts schief gehen.

Liebe Grüße Valentin




profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

Hallo Valentin,

sorry das ich mich erst Heute melde, aber ich hatte eine längere Auszeit (durch OP)

Es ist schade das SONY solche Geräte nicht länger unterstützt, zumal das CFD-K10

nicht gerade ein Billigprodukt war (ca. 950,- DM )

12 Ohm Lautsprecher sind außerdem sehr selten, die meisten sind 4 Ohm oder ebenfalls selten

echte 8 Ohm Lautsprecher.

Es gibt sicher Ersatzgrößen von anderen Herstellern (z.B. Visaphone) aber mit eben nur 4 Ohm oder 8 Ohm

das kann zu Problemen mit der ohnehin anfälligen Endstufe führen. Ich habe mir jedenfalls ein Sickenset

besorgt und werde es einmal probieren. Da ich ein Ersatzpaar dieser Lautsprechenr habe, kann ich dann immer noch prifessionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

MfG

Merlin2013

Nachricht geändert durch merlin2013

War natürlich 950,- DM nicht Euro

Nachricht geändert durch merlin2013