Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-BT3900U schaltet sich sporadisch aus bzw. schaltet durch die Wiedergabequellen

bnienhaus
Entdecker

MEX-BT3900U schaltet sich sporadisch aus bzw. schaltet durch die Wiedergabequellen

Hallo an die Forumsmitglieder und an die Sony-Mitarbeiter.

 

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Sony MEX-BT3900U manchmal einfach ausschaltet. Es kommt ebenso vor, dass sich das Gerät einschalten und nichts anderes anwählen lässt. Dann reagiert keine Taste am Gerät. Ich habe auch schon mal das Gerät einschalten können z.B.: auf die Radiofunktion, woraufhin einige Sekunden später das Gerät anfängt, durch die Geräte CD, USB, BT-AUDIO,BT-PHONE zu schalten.

 

Was ich mir vorstellen kann, ist eine Fehlfunktion in der Taste Source, deren Mikroschalter mal klemmt und mal nicht. Was kann ich als Laie an diesem Zustand ändern? Kann ich überhaupt etwas daran ändern. 

 

Die Taste Source wurde bisher nie zu fest gedrückt und hat nach wie vor einen normalen Druckpunkt wie zu der Zeit, als das Gerät neu war.

 

Für Tipps bin ich immer sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Bernd

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernd,

 

es hört sich tatsächlich nach einer Fehlfunktion einer Taste an.

Daran kannst du jedoch selbst nichts ändern - ich würde dir empfehlen das Gerät einmal in den Service zu geben.


Schöne Grüße
Peter