Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX GS610BT US Headunit in Europa?

Danny_Smart
Neues Mitglied

MEX GS610BT US Headunit in Europa?

Hallo Alle zusammen!

Wollte fragen ob eine Sony Headunit aus den USA auch in Europa funktionieren wird?

Habe da schon ein bisschen nachgelesen dass es u.a. sein kann, dass die USA andere Frequenzsprünge verwenden als wir in Europa, also manche Frequenzen bei uns nicht erreichbar sind. Also laut Sony USA verwendet meine Wunsch-Headunit FM18/AM12 und auch RDS, also wie die Radios in Europa. Müsste also auch klappen, oder? Gibt es sonst noch Dinge, die in Europa nicht funktionieren könnten? Bluetooth etc.?

 

Leider gibt es dieses Modell bei uns nicht und grad der Dual USB Anschluss und App Remote 2.0 haben es mir angetan.

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn du pech  hast dann geht das nicht.mein kumpel hatte sich vor ein paar jahren ein sony autoradio aus mexico mitgebracht.

das funktionierte nicht,nur  rauschen der sender. einzig das cd/mp3 laufwerk konnte  er bedenkenlos verwenden.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Die App Remote macht im Auto natürlich richtig Sinn:smileysilly:

 

Man kann dann sein Autoradio mit dem Handy steuern. Nur darf man sein Handy während der Fahrt garnicht in die Hand nehmen. Nicht mal das Ladekajel darf man throretisch eins Handy stecken.

 

 

Danny_Smart
Neues Mitglied

Okay, dann weiß nur einer von Sony genau, ob das US-Radio was mit unseren Frequenzen anfangen kann?
Dachte, wenn es die gleichen UKW und FM Settings wie in EU sind und RDS unterstützt, sollte es klappen...