Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mex n4100bt und HTC One M8. Kontakt fehler?

Bathushanraj
Neues Mitglied

Mex n4100bt und HTC One M8. Kontakt fehler?

Gutentag, Ich habe letzens eine Mex N4100bt gekauft und eingebaut.  Als ich mit meine Handy per Bluetooth verbunden habe (Ich besitze ein HTC One M8) und versucht habe eine Kontakt X anzurufen. Das Radio Ruft eine Andere Kontakt: Kontakt Y aus meinem Handy. Ist die Fehler bekannt? oder hat jemand eine lösung für mich?


Was ich alles versucht habe:

Ich habe das Radio reseted (Über das reset knopf)

 

Ich habe neueste Firmware auf das Radio instralliert. (V 1700)

 

und ich habe mein Handy selber neu Instralliert und kontakte neu auf dem Handy gespeichert.

 

 

PS: Ich habe auch das "Songpal" auf dem Handy. Würde auf antworten freuen;) Danke

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Du hast versucht per Spraxhsteuerung einen Kontakt anzurufen ? Funktioniert so gut wie nie bei Andriod und hat mkt dem Radio relativ wenig zu tun. Die Handyanwendung zur Sprachsteuerung kommt mit der deutschen Sprache relativ bescheiden klar. Mkt der google Sprachsteuerung funktioniert es besser

Bathushanraj
Neues Mitglied

Mit Sprachsteurung geht es. Aber wenn ich versuche per taste (mit dem Rad) auf das Phonebook klicke und dann Alphabet eingeben usw. dann geht es nicht.

 

Z.b es geht aber wiederum wenn ich über Last calls / Letze kontakte jeamdn anrufe. das geht. Also was einziges was nicht geht ist. dass ich Kontakte per taste nicht auswehlen kann. Btw wenn ich es tute. das Ruf geht an andere Person.

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

 Das Übertragen der Zugriff auf das Telefonbuch muß im Handy freigegeben werden. Keine Ahnung ob man bei den 1 DIN Radios das Telefonbuch inm Radio speichern kann. Müsste da mein Sony 5700 mal einbauen.

Bathushanraj
Neues Mitglied

Soweit ich weis, die Kontakte werden nicht im radio gespeichert. Es wird immer wieder vom Handy abgerufen. Es sai den, man gibt 1-6 Kutzwahl taste an das Radio.
Was ich noch vorhabe ist. Dass ich das Ganze mit eine Andere Handy teste. Wenn da gut Funkzuniert, habe ich wohl mit dem HTC pech gehabt. Wenn das problem weiterhin da ist. Werde mit dem Verkäufer sprächen und neues einbauen. Werde Dinestag oder so Last msg hier schreiben.

Amoyensis
Entdecker

Hallo Leidensgenosse,

ich habe das gleiche Problem mit meinem N5100BT.

Und zwar seit dem FW update auf 1700!!!!!

Wähle mal einen Kontakt an, der mehr als 1 Nummer hat, du wirst nur eine Nummer auswählen können.

Auch ich rufe meinen Nachbarn an, wenn ich eigentlich mit meiner Mutter telefonieren will.

Das die Suche über Sprache funktioniert, liegt daran, dass Google Now die Nummer wählt und diese App die Kontakte richtig findet.

Welche Android Version fährst du? 6.0.1? Ich versuche gerade heraus zu finden, ob es an Android oder an der FW liegt, tippe aber auf die FW! Habe bereits den Support kontaktiert. Ist es das Radio und kommt keine Lösung, geht es zurück zum Händler. Garantie ist noch drauf. 

.