Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-N5000BT bei Zündung einschalten

rugochan
Neues Mitglied

MEX-N5000BT bei Zündung einschalten

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem das MEX-N5000BT Autoradio geholt welches aber weder beim ein- noch beim abschalten des Motors automatisch an oder aus geht. Ist das normal oder kann man das irgendwie einstellen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo rugochan,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Überprüfe bitte einmal die Verkabelung deines Autoradios:

Der gelbe Leiter sollte Dauerplus (12V) haben und der rote sollte eine geschaltete Spannung haben (12V) also nur dann, wenn die Zündung an ist. Stelle bitte auch sicher, dass die Masseverbindung in Ordnung ist.

 

Ist dies der Fall, so sollte es auch mit dem Ein-/Ausschalten des Radios funktionieren.

Schöne Grüße
Peter

rugochan
Neues Mitglied

Okay danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

rugochan
Neues Mitglied

Hallo nochmal, 

leider Funktioniert das nicht, wenn ich das gelbe Kabel an das Dauerplus kabel anschließe und das rote an das andere macht das Radio nur ein kurzes Geräusch aber lässt sich dann gar nicht mehr ein oder aus schalten. Ich habe einen Ford Ka 2 liegt das vielleicht daran, dass man bei dem Radio nicht die Kabel für die Anzeige beim Lenkrad anschließen kann? 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo rugochan,

 

Jedes Fahrzeug sollte einen geschaltete 12 Volt Leitung haben - auch ein Ford KA :wink:

Schau doch am besten einmal bei einer Fachwerkstatt vorbei - sie können dir bestimmt schnell weiterhelfen.


Schöne Grüße
Peter