Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX N5000BT nur CD Laufwerk funktioniert

GELÖST
niggom
Neues Mitglied

MEX N5000BT nur CD Laufwerk funktioniert

Ich habe mein Sony Radio in meinem alten Auto lange genutzt und wollte es nun mit in mein Neues (Golf V) umziehen. Nun ist das Radio mittels Adapter auf Quadlock angeschlossen, hat aber noch kein Zündungsplus, sondern nur Dauerplus... Theorethisch sollte es aber auch so funktionieren, jedoch kommt weder eine Beleuchtung der Anzeige, noch reagiert es auf Tastendrücke. Lediglich das CD-laufwerk dreht sporadisch beim drücken des Einschalters hoch. Das Radio hat definitiv Strom, da es auch eine CD eingezogen hat und ich die betreffenden Sicherungen kontrolliert habe...

Wo kann das Problem liegen, sodass es sich nicht einschaltet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ohne Zündungsplus funktioniert kein Radio. Ferner benötigt man beim Golf V einen CanBus Adapter um ein Radio ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen.

 

Und wenn man schon kein Zündungsplus hat, muß im Radiokabelbaum das rote rote Kabel zusammen auf das gelbe gebrückt werden. Allerdings muß es manuell ausgeschaltet werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ohne Zündungsplus funktioniert kein Radio. Ferner benötigt man beim Golf V einen CanBus Adapter um ein Radio ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen.

 

Und wenn man schon kein Zündungsplus hat, muß im Radiokabelbaum das rote rote Kabel zusammen auf das gelbe gebrückt werden. Allerdings muß es manuell ausgeschaltet werden.

 

niggom
Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir nun ein Zündplus vom Sicherungskasten legen und hoffe dass das Radio dann seinen Dienst tut :thumbsup:

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Außerdem wird noch ein Fakraadapter mit Phantomeinspeisung benötigt. Beim Golf V einer mit 2 Anschlüssen. Der Golf V hat 2 Antennen. Ohne Phantomeinspeisung kein Radioempfang.

 

Ich würde einen CanBusadapter vorziehen. Keine umständliche Kabelveregung, Lichtdimmung des Radios funktioniert, falls Rückfahrkamera nachgerüstet wird, auch der Anschluß ist dabei