Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-N6001BD - DAB ANTENNE?

zai1983
Neues Mitglied

MEX-N6001BD - DAB ANTENNE?

Hallo zusammen.

Ich erhielt heute meinen neuen Autoradio MEX-N6001BD. Mit grosser Freude packte ich diesen aus. Nun musste ich mit ernüchterung feststellen, dass es gar keine DAB Antenne dabei hat!!!! Wie sollte ich die Sender empfangen ohne Antenne? Ich habe mich auch schon bei der Sony Hotline gemeldet, diese konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

 

Habt Ihr eine Lösung? Woher bekomme ich eine Antenne? Bzw. Welche könnte ich kaufen?

 

Bin einbisschen verzweifelt.

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zai1983,

 

Willkommen in der Community von Sony udn herzlichen Glückwunsch zum neuen Autoradio!

 

Die Wahl der Antenne ist natürlich immer vom Fahrzeugtyp, der Einbaumöglichkeit und den persönlichen Vorlieben abhängig. Daher wird keine Standardantenne beigepackt, die man ggf. eh nicht verwenden kann/will.

 

Eine recht große Auswahl an DAB Antennen findest du zum Beispiel auf Amazon. Du solltest jedoch darauf achten, dass die Antenne nicht mehr als 0,1A Stromaufnahme hat.

 

Schöne Grüße
Peter

 

zai1983
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wieso sollte die Antenne abhängig vom Fahrzeug sein? Die DAB Antenne muss ja in den SONY Radio eingesteckt werden. Bei den meisten Anbietern wird die Antenne auch mitgesandt. Schade dass man jetzt noch mehr Geld in die Hand nehmen muss für eine Antenne.

 

zai1983
Neues Mitglied
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zai1983,

 

OK, fahrzeugabhängig war vielleicht ein wenig daneben - ich wollte eigentlich damit auf die Montagemöglichkeiten im KFZ eingehen :wink:


Der Splitter sollte funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

DAB-Fachmann
Neues Mitglied

Das macht gar nichts, wenn keine DAB-Antenne dabei ist.

 

Frage: Was für ein Auto ist es? hat es eine Dachantenne auf dem Dach oder auf dem Kotflügel.

 

Ich würde Dir Nr. 4726.01 Antennensplitter von ABB Antennensysteme Bad Blankenburg empfehlen.

 

http://www.amazon.de/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-Frequenzweiche-Splitter/dp/B00HNJXHRY/ref=sr_1_...

 

Ich habe in der Schweiz mit solchen Splitter sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

 

 

 

tessi-theresa
Neues Mitglied

Erst mal Danke für den Hinweis, dass Sony keine Scheibenantenne im Lieferumfang hat. Das muß man zunächst mal im Kaufpreis mit berücksichtigen. Bei den meisten anderen Herstellern ist bei DAB Autoradios eine Scheibenantenne im Lieferumfang enthalten. Sony macht dabei eine Ausnahme. Das wäre ja beinahe das Gleiche als würde man einen Neuwagen ohne Reifen verkaufen, da es ja soooo eine große Auswahl an Reifen gibt. 

 

mfg Theresa