Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony MEX-5100BT, aktiver Subwoofer funktioniert nicht

neo19660
Neues Mitglied

Sony MEX-5100BT, aktiver Subwoofer funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe einen aktven Subwoofer an Strom und am SUB-Out Anschluss über 2 x Chinch Kabel angeschlossen. Der Sub geht an, ansonsten keine Reaktion. Das Menu habe ich nach speziellen Einstellmöglichkeiten durchsucht, doch es gibt keine Einstellung, den Sub-Out Ausgang zu schalten (bei dem 4100BT geht das lt. Anleitung). Den Sub habe ich dann an meinem alten Radio (Sony GT-420) gegengetestet und er funktionierte sofort. Vielleicht gibt es eine versteckte Einstellmöglichkeit, den Sub zu schalten. Eine neue Firmware (aktuell 1400 ?) scheint es nicht zu geben. An einem Tristan Auron Radio (Kernschrott) habe ich den Sub auch nicht zum Laufen gebracht (dort gab es auch keine Einstellmöglichkeit). Kann es sein, das sich die Elektronik der Sub-Out Augänge in der Zwischenzeit (zum GT-420) geändert hat ? Die Hotline sagt, das Radio sei fehlerhaft. Bevor ich das Radio bei Saturn tausche, wollte ich hier doch nochmal nachfragen.

 

Peter

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Man kann bei sämtlichen Sony Autoradios den Pegel des Subwoofers einstellen. Einen entsprechenden Menüeintrag sollte es in den Audioeinstellungen geben. War bei allen Sonyradios der letzten 5 Jahren so die ich die letzten Jahre so hatte

neo19660
Neues Mitglied

Danke für die Antwort.
War nur ein Masse Problem.
Jetzt läuft er. Hatte das Radio nichts mit zu tun.

Peter