Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV601BT Radioempfang

profile.country.de_DE.title
samwise.danderfluff
Besucher

Sony XAV601BT Radioempfang

Hallo,

mich würde interessieren ob Sony eine spezielle Technologie für den Radioempfang verwendet. JVC´s Technologie nennt sich HS IVi Tuner und hört sich sehr viel versprechend an. Oder kann bitte jemand generell etwas zu Sonys Radioempfang sagen? Gibt es ein DAB+ Modul für das XAV601BT?

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Radio mit vielen Einstellmöglichkeiten und sehr sehr gutem Radioempfang in 2-DIN-Format. Das JVC KW-DB60ATE gefällt mir sehr, bis darauf dass es keinen Diebstahlschutz bietet. Das Sony bietet viel mehr Spielereien, eine Benutzeroberfläche die mehr dehr gefällt aber leider kein DAB+. HM - Zwickmühle! Ich benötige Kaufargumente!!

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
patrick_wetzig
Besucher

Da bist du bei Sony falsch. Habe schlechteren Empfang als mit meinem Serienradio von Toyota. Steht auch als Kritikpunkt in den Amazonbewertungen und in jeder Testzeitschrift.

profile.country.de_DE.title
patrick_wetzig
Besucher

Also das mit dem Update hat erfolgreich geklappt. Allerdings funktioniert immer noch nicht alles reibungslos. Jedes Mal wenn sich mein Handy über Bluetooth mit dem Radio verbindet, ist die Musik weg. Wenn sich die dann wieder zuschaltet, läuft ein anderer Titel. Außerdem bleiben einige Einstellungen nicht so wie man sie einstellt z.B. die Visualisierung im Hintergrund. Jedes Mal wenn ich das Radio starte startet die MP3 mit dem CD-Cover oder in der Sense Me Oberfläche und ich muss immer erst auf Visualisieren klicken das nervt. Außerdem wieso muss man wenn man mit Bluetooth verbunden ist erst auf Bluetooth-Audio gehen um die Audios auf dem Handy zu hören. Das ist nicht gut gelöst. Wenn ich mein Navigon auf meinem HTC One S laufen lasse, möchte ich dass die Ansagen über das Radio abgespielt werden sollen. Das geht aber nur in Bluetooth-Audio das heißt für mich ich muss die ganze Zeit ohne Musik auskommen, wenn ich das Navi über die Autolautsprecher hören möchte. Ich kenne das eigentlich so, dass sobald eine Naviansage kommt, das Radio kurz leiser wird, die Ansage kommt und dann wieder lauter wird. Dies funktioniert aber nicht. Außerdem: MirrorLink geht immer noch nicht auf meinem One S ! Schöne Sache aber warum verkauft man etwas, das noch gar nicht funktioniert und wirbt damit, dass es für Android auch möglich sein wird, wenn es selbst jetzt immer noch nicht geht. Das ist Irreführung des Kunden. Ich habe mir mehr erhofft und bin am Überlegen das Radio zurück zu schicken. Die Loudness-Funktion gibt es auch nicht. Warum wird Technologie die es schon längst gibt nicht ausgereift dem Kunden für teuer verkauft. Den Fehler hat Nokia und Microsoft gemacht. War von Sony mal besseres gewöhnt. Werdet wieder zukunftsweisend, verkauft ausgereifte Technologien und nicht altes für teuer. Macht die Kunden wieder glücklich und sorgt für Überraschungen. Momentan bin ich von Sony echt enttäuscht