Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Contax G2 Objektive kompatibel zu Nex C3?

profile.country.de_DE.title
Gerch-----
Neues Mitglied

Contax G2 Objektive kompatibel zu Nex C3?

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Sony Nex. Auf der Suche nach pasenden Objektiven bin ich ua auf das

Contax G Carl Zeiss Planar 2/45, mit G2 Anschluss gestoßen. Angeblich ist kann dieses direkt am Nex Gehäuse mittels e-mount befestigt werden (ohne den üblichen Contax Adapter). Weiters soll auch der AF der Nex funktionieren. Bitte um eure Info, ob dies stimmt, bzw. ob es ansonsten einen Adapter gibt, der den Autofocus der Nex unterstützt.

LG Gerhard

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Gerhard,

wie Gerhard schon sagte, das Contax G Carl Zeiss Planar 2/45 passt nur mit Adapter an die NEX.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
cmt-admin
Besucher

Hallo Gerhard, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eine Ente ist ...

Da müsste auf der G2 schon das e-Bajonett verwendet sein, bevor es die NEXen überhaupt gab!

Ich denke, es stand dort eher "... auch für Sony NEX ..." oder so ähnlich, aber natürlich mit Adapter (was vielleicht nicht dabei stand)!

Leider habe ich keine NEX und kann dir deshalb nichts bestätigen ...

Es gibt genügend Adapter, aber mit AF?

LG Gerhard

Gerch-----
Neues Mitglied

Hallo,

Danke für eure Infos. Habe jetzt ein Contax 2,8/90 und den Metabones Adapter über die Bucht gekauft. Bin schon neugierig wie die Ergebnisse sein werden. LG Gerhard