Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hättet ihr die Geduld....

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hättet ihr die Geduld....

...ca 30-40 Sekunden zu warten, ehe in der Galerie die nächste Seite geladen hat?

 

Insbesondere beim Durchblättern der Galerie hab ich recht lange Ladezeiten mit meinem Tablet.

Nun dachte ich, das liegt vielleicht an meinem nicht gerade tollen WLAN, bedingt durch meine devolos im Haus (ohne geht nur das WLAN auf einer Etage), bei denen sich das Tablet oft nicht mit dem richtigen, also dem mit dem stärksten Signal, schnell genug verbindet.

 

Also hab ich mal mit dem Handy nen AP aufgemacht, nen Speedtest gemacht - die Werte liegen bei ca 21 Mbps download und 0,49 Mbps upload, also gar nicht so schlecht.

 

Dann hab ich GAlerieseiten aufgerufen, Kommentare geschrieben und abgeschickt, und die Ladezeiten mit der Stoppuhr gestoppt. Sie liegen jedes Mal zwischen 30 und 40 Sekunden.

 

Nun meine Frage nochmal, hättet ihr die GEduld, jedes Mal so lange zu warten, ehe die Seite fertig geladen hat und ihr weiter kommentieren könnt? Ich nutze den Chrome, wenn ich den Firefox nutze, gehts gefühltermaßen noch langsamer. Wohlgemerkt am Tablet, mit dem ich fast ausschließlich tagsüber arbeite. Am Computer sind die Ladezeiten nur etwas langsamer als vergleichbare andere Seiten. 

 

Das heißt, da ich nun esit 1.4. eine neue Arbeit habe, und somit den gesamten Tag mit wichtigen Dingen beschäftigt bin, werde ich wohl hier nur noch selten vorbeischauen. Zumal sich ja grad die neuen Mitmacher eher in den Kommentaren suhlen, die sie bekommen, und nur wenig aktiv bei anderen Nutzern sind. Geben ist da wohl nicht seliger als Nehmen. Und es ist ohnehin inzwischen ja schwerer seine Kommentare die man gibt und bekommt, irgendwie wieder zu finden. Die alte Community war um Welten besser, da fand man solche Kommentare. Jedes Bitten um positive VEränderungen hier, um wenigstens den Zustand wie in der alten Community zu erreichen, sind ja bis jetzt ins Leere verlaufen. Die Kommentare, die ich zu meinen Bildern bekomme, auch älteren, muss ich mir mühsam händisch zusammen suchen. Und die Antworten zu meinen Kommentaren bei "fremden" Bildern finde ich nur sehr aufwändig wieder.

 

Also wer mich vermisst hat (und das waren immerhin drei von euch) der wird mich sicher auch in der nächsten Zeit weitestgehend vermissen. Ob ich Bilder hochlade oder nicht, interessiert auch kaum einen. Man braucht nur mal zu vergleichen, wie zahlreich die Mitmacher und somit auch die Kommentare im Jahre 2008 hier waren. Da wars selbstverständlich, dass jeder nicht nur Mitteilungen unter seinen Bildern erwartete, sondern auch an andere verteilte. So hab ich auch ne Menge hier gelernt.

 

Wer das Bedürfnis hat, trotzdem öfter mit mir GEdanken und Bilder auszutauschen, der kann das gern per Mail, Whatsapp oder Telegram tun. Nummer gibts per PN.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Liebe Claudia,

unbestritten, dass es da und dort hackt.... aber so manche positive Veränderung ist Dir glatt durch die Lappen gegangen, 🙂 Du wirst nämlich jetzt immer per mail informiert, wenn jemand zu einem fremden Bild einen Kom abgibt bei dem Du auch.... außer Du entfernst da ein Häckchen... aber sei es drum..... Ich vermiss Dich und mir ist klar, dass die Arbeit Vorrang hat, wem geht es nicht so!!! Wir wollen alle leben, und das hier ist ein Hobby, für welches man mal mehr oder weniger Energie investiert.... that´s life...

Ich freu mich auf alle Fälle über jeglichen Beitrag hier von Dir und nehme mir soviel Zeit wie es braucht oder wie ich habe dafür.

Nicht desto trotz bin ich auch auf allen anderen Kanälen für Dich da!

Herzlich liebe Grüße

Doro

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Liebe Doro,

ja klar, das ist mir sicher durch die Lappen gegangen, allerdings ist das ganz bestimmt nicht das, was ich so gern hätte, nämlich dauernd Mails bekommen. Es hat früher ordentlich so funktioniert, wie wir alten Hasen das kennen, und wer per Mail darüber informiert werden wollte, der hats angeklickt. Wenn es wirklich mal wieder so sein sollte, wie damals, in den guten alten Zeiten, dann kann ich mich noch erinnern, dass ich pro Tag dann nicht nur ein oder zwei Mails dazu bekommen würde, sondern an die 10 Stück oder auch mal mehr. Und das jeden Tag. Allerdings nur auf einem aktiven Board, bei dem alle mitmachen, was ja derzeit nicht der Fall ist. Und der Grund ist eben genau der, den ich genannt hab, alles ist anders umständlich und langsam. Kein Wunder, wenn es immer heißt, früher war alles besser. Das Board hier zumindest wars.

 

Ich investiere gern Zeit in das Hobby Fotografie. Und ich werde da mal in der nächsten Zeit ein bisschen was testen und ausprobieren.

 

Trotzdem kostet das Board hier viel Zeit, deshalb gibts nur noch wenige Bildkommentare von mir. Und aufs Forum hab ich dadurch gleich noch weniger Lust.

 

Somit geh ich mit Crematus seinen Wattwürmern ins Minimalistische, dann aber extra für Doro...und einigen wenigen anderen. :tongue:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi, wir jammern auf hohem Niveau. In Sansibar hattte ich die Möglichkeit im Hotel kostenlos mit deren Computer ins Netz zu gehen. Hallo!!!! Das war aber langsam, pole pole. Ich wollte von dort aus den JfF betreuen, hab es aber dann auf gegeben, weil der PC einfach nix aufgebaut hat. Da hätt ich meinen Urlaub im eisgekühlten Büro verbracht, anstatt am Strand zu faulenzen und ein Bierchen zu schlabbern. Da ist hier in Germany det Janze scho a weng flotter - hakuna Matata. Wir sind hier einfach auf Schnelligkeit gepolt - soll das wirklich gut sein? Grüßle D.
Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Claudi, ob es nun langsam oder schnell geht ist hier im Moment doch egal. Egal ob ich schnellen Zugriff auf die nicht erwähnenswerten Fotos habe oder nicht. Kreativität wird hier schon lange klein geschrieben. Die 3 bis 5 Personen die so etwas gemacht haben, ziehen sich zurück, sind überflutet worden von einer Menge belangloser Fotos. Es ging schon soweit das ich zwei Mitglieder sogar auf Wunsch die Bilder überarbeitet habe und sie diese einfach ausgetauscht haben ohne eine Anmerkung... Sony unterstützt Betrüger und tut sich schwer damit mal Nägel mit Köpfen zu machen. Wenn ich übers Handy hier gehe, dann kommt Fehlermeldung : Zeitüberschreitung. Also wenn Du dich alle 4-6 Wochen hier mal zeigst hast Du nichts verpasst, es sei denn Du liebst Urlaub/ Familien-Fotos. LG. Gerd
Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@leadagmar Es ging mir nicht um die absolute Geschwindigkeit sondern um die relative. @Hobbyblende Ja, zig Bilder ohne Inhalt und ohne erklärenden Begleittext zieh ich mur bestimmt nicht rein. Nur um die zu überblättern bräuchte ich nen schnelleren Seitenaufbau...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!