Share your experience!
HDR oder nicht HDR - das ist für mich keine Frage. Jedoch gibt es immer noch Leute, die sich mit unzulänglichen und nicht alltagstauglichen Mitteln wie Qtpfsgui, Picturenaut oder dem Traumflieger DRI-Tool herumschlagen, um nur ein paar zu nennen. Dabei kann man ein HDR so einfach erzeugen - allerdings nur gegen Bezahlung. In Anbetracht der Ergebnisse und im Vergleich zu anderem Kamerazubehör ein geringer Beitrag.
Aber für alle, die es noch nicht wissen, gibt es jetzt einen Weihnachtsrabatt von Oloneo - gültig bis 11. Jänner. Und was noch besser ist: Oloneo ist nun gesplittet:Oloneo PhotoEngine v1.0 - Professional HDR Imaging, RAW Processing & Dynamic Relighting \\
* *{color:#ff0000}€ 105,--{color}*
* Oloneo HDRengine v1.0 - Easy-to-use HDR, Pro performance \\ *{color:#ff0000}€ 49,33{color}*
Wer also lediglich HDR`s erzeugen will, für den ist die HDRengine vollkommen ausreichend! Damit keiner die Katze im Sack nehmen muss, sind beide als Testversion *30 Tage* lauffähig. Wer also Lust und Laune verspührt, sollte jetzt zuschlagen ...
Übrigens: Oloneo gibt es nun in einer neuen Version, welches auch folgende Features eingebaut hat:
* OpenEXR file import
* OpenEXR file export
* Radiance file export
* Monitorprofile, dei mit "GretagMacbeth" oder "X-Rite Eye-One" erzeugt wurden
* Zeigt jetzt auch Belichtungskorrekturen für die meisten Raw-Dateiformate
* Verbesserte TIFF-Datei Unterstützung
* Support der Sonykameras: NEX-5N, NEX-C3, NEX-3, NEX-5, SLT-A35, SLT-A55, *SLT-A65, SLT-A77 *
* viele andere Verbesserungen ...
Wozu also noch warten?
LG Gerhard
{color:#cc0000}*P.S.: Ich bekomme keinerlei Vermittlungsprovision sondern orientiere mich ausschließlich am Können und an der Bedienbarkeit von Programmen!*{color}
Metalspotter.de schrieb
> Ich reg mich gar nicht über den Tipp auf, sondern darum, das Du andere Programme als unzulänglich hinstellst, die das nun wirklich nicht sind.
na ja, das kann man sehen, wie man will. *Nicht alltagstauglich* ist für mich ein Programm, welches wie in unserem Fall keine zweckentsprechenden Einstellmöglichkeiten bietet. Und *u**nzulänglic*h ist für mich jene Software, die wie im Fall der DRItools zwar vorgibt, HDR`s zu erzeugen, dabei aber lediglich ohne jede Eingriffsmöglichkeit des Benutzers einfach die Ebenen verschmilzt - also "Dynamic Rang Increase" betreibt, ohne irgendwo im Produktionsweg jemals ein HDR erzeugt zu haben. Und das ist nun einmal kein Weg zu HDR.
Ist es auch Markenbashing, wenn jemand von einem Objektiv behauptet, es sei schlecht, habe kein gutes Bokeh und sei nur bedingt brauchbar, aber sein (xxx)-Objektiv sei gerade bei diesen Eigenschaften so gut?
Ich denke, dein Beweggrund für die Kritik ist der, dass Du selber eines der angesprochenen Programme benutzt und damit will ich es hier belassen. Werde ich eben keine Tipps mehr verteilen ...
LG Gerhard