Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 900 und Wallimex Shift Objektiv

profile.country.de_DE.title
PIXELPAULE24x30
Entdecker

Alpha 900 und Wallimex Shift Objektiv

Liebe Sonyasten,

 

folgendes Problem habe ich mit meinem Objektiv von Wallimex: nachdem ich nirgendwo fündig wurde und ein Shiftobjektiv von Sony nicht im Angebot vorhanden ist, hatte ich mir das Wallimex Shift Objektiv von Foto Brenner schicken lassen. Mot Sonyanschluss. Soweit so gut. Als ich an der Alpha 900 alles, was man auf manuell umstellen konnte, gemacht habe, habe ich das Objektiv an die Kameran angebracht. Nur, die Kamer meldet andauernd, dass kein Objektiv an geschlossen sei und folglich auch den Auslöser blockiert.

Bei meiner Alpha 200 klappt alles einwandfrei. Da ich aber Vollformat- Fotos machen will, weiß ich nicht wie ich die Alpha 900 dazu bewegen kann, das Objektiv zu erkennen und somit auch im manuellen Bereich den Auslöser frei zu geben. Wer kann mir einen Tipp geben???

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


PIXELPAULE24x30 schrieb:
Da ich aber Vollformat- Fotos machen will, weiß ich nicht wie ich die Alpha 900 dazu bewegen kann, das Objektiv zu erkennen und somit auch im manuellen Bereich den Auslöser frei zu geben. Wer kann mir einen Tipp geben???

Gibt es nicht den Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv"? Bei der A77 ist es so (erster Menüpunkt beim Zahnrad) und da kann man auch dann auslösen, wenn kein Objektiv dran ist. Wäre der gleiche Effekt als mit unerkanntem Objektiv!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,

 

wir haben vor einer Weile mal ein dickes Spiegeltele an eine A900 geschraubt. ich glaube einen Punkt "Auslösen ohne Objektiv" gibt es da nicht. Wenn ich mich richtig erinnere löst sie ohne erkanntes Objektiv nur im "M"-Modus aus.

Gruß

Rainer

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Die A900 kann auf Auslösen ohne Objektiv eingestellt werden.

Menüreiter Zahnrad, Menüpunkt 2, unterste Zeile.

Ist sinvollerweise nicht im Handbuch gedruckt :slight_frown:

Dann klappt es auch mit dem Walimex.

VG Winfried