Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder hinter Glas mit der SLT-A58

jochensr
Entdecker

Bilder hinter Glas mit der SLT-A58

Hallo

Welche einstellung ist die Beste um Bilder hinter Glas zu machen! Wo sich die Lichter im Hintergrund spiegeln! So wie auf dem Bild! Gibt es eine möglichkeit diese auszublenden?

 

DSC00985.JPG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo und herzlich willkommen,

ich hab von einem Profi  im Tierpark mal den Tipp bekommen eine GummiSonnenblende zu benutzen - Dicht ans Glas gepresst- er fotografierte giftige Frösche hinter Glas und schloss somit sämtliche Reflektionen aus. Also mit dem Objektiv so nah wie möglich ans Glas, hilft auch, je nach bildausschnitt.

Ich selbst genieße mittlerweile Reflektionen ganz bewußt, um ein Bild zu gestalten, man hat mehr zu sehen...:-)

außerdem nehme ich es als gegeben hin, das da eine Scheibe ist, und will das dann auch nicht immer verstecken.

Nur sauber sollte die Scheibe sein, Dazu ne kleine Anekdote: als ich mal die Scheibe an meinem Fensterplatz in einem Flugzeug reinigte - löste das eine PutzkolonnenNacharbeit aus.  Manchmal haben Schlieren aber auch was interessantes - für Fotoexperimente.... aber ich glaube, das alles wolltest Du gar nicht sooooo genau wissen, nimm nur den ersten Teil 🙂

Viel Freude mit Deiner a58 und immer gutes Licht. Freu mich auf Deine Bilder!

LG Doro

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo,

 

liest dich mal in die Thematik rund um Polfilter ein, eine Möglichkeit ist Wikipdia. Es gibt aber auch viele andere.

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,ich hab da einen Video zu gemacht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=yho2evZTwPk&feature=youtube_gdata_player

 

LG jens

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... Gummisonnenblende ist flexibel nutzbar - eine PlastikGeLi nicht.

 

Kleiner Tipp von mir - ein Polfilter (Erfahrungen) ist eine schöne Sache, hier aber nur bedingt nutzbar. Sobald sich irgendetwas in den Bereich/Winkel des vom Polfilter gefilterten Bereichs begibt ist auch das wieder sichtbar und stört.

 

Ich weiß wovon ich rede aus Erfahrung.

 

GummiGeLi's sind in allen Größen erwerbbar und durch das Gummi (logisch) auch faltbar und lassen sich gut verstauen. Die GuGeLi auf das Glas aufgesetzt kann ich alle Richtungen die Reflextionen abschirmen.

 

Ich weiß jetzt nicht was Jens in seinem Video empfiehlt, kann mich im Moment nicht erinnern, ist aber bestimmt auch hilfreich - wie eigentlich jedes seiner Videos. ALSO ANSEHEN.

 

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.