Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopfhörer wh-1000xm4: Rauschen bei aktiviertem ANC

profile.country.DE.title
JuliaAntonia
Neues Mitglied

Kopfhörer wh-1000xm4: Rauschen bei aktiviertem ANC

Hallo liebe Community, 

ich habe mir heute den wh-1000xm4 gekauft und bin sehr überrascht, dass das Grundrauschen bei aktiviertem noise cancelling doch ziemlich (in meinen Ohren) laut und störend ist, wenn keine Musik abgespielt wird.

 

Ich habe bereits einige Beiträge zu Kopfhörern mit ANC gelesen und weiß, dass ein leises Grundrauschen normal ist, allerdings überrascht es mich, weil ich bei dem neuesten Modell von sony ehrlich gesagt ein leiseres und kaum wahrnehmbares Rauschen erwartet hätte.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem wh-1000xm4 gemacht?

 

Das Rauschen ist auf beiden Seiten gleich laut zu hören. Auch bei leiser Musik höre ich es zum Teil sehr heraus.

 

Schalte ich die Umgebungsgeräusche egal in welcher Stufe wieder ein, verschwindet das Rauschen, stattdessen ertönt ein tiefer dumpfer Ton und die Stimmen aus der Umgebung hören sich sehr verzerrt und metallisch an.

 

Ist das normal?

 

Ich freue mich über einen Erfahrungsaustausch.

 

Viele Grüße 

JuliaAntonia

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Julia, ich denke, es könnte am Inhalt und nicht am Kopfhörer liegen. Versuche, die Kopfhörer zurückzusetzen oder andere Inhalte abzuspielen.

LG
 

profile.country.DE.title
Robert_H
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe den Vorgänger XM3 schon eine Weile. Dort ist es so, wie es sein sollte: Wenn nichts abgespielt wird, ist bei aktivem ANC ein leises Rauschen zu hören, das nicht mehr auffällt, sobald die Wiedergabe startet.

 

Jetzt habe ich noch die WH-1000XM4 gekauft. Bei diesen ist es wie von JuliaAntonia beschrieben: Das Rauschen ist störend laut. Hier hilft nur, auf "Ambient Sound" zu schalten (also die Geräusch-Unterdrückung abzuschalten), dann verschwindet das Rauschen. Aber das kann ja nicht der Sinn von ANC-Kopfhörern sein. Ich überlege, die MX4 zurückzugeben. Oder hilft hier ein Firmware-Update?