Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Installation einer Einkabellösung für Sony XE8599

Schmidtgift
Neues Mitglied

Probleme mit Installation einer Einkabellösung für Sony XE8599

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen: An meinem Quatro-LNB hängt ein Multischalter von WISI, der DY56. Dieser funktioniert allerdings nur einwandfrei (alle Polarisationsebenen auf allen Ausgängen), wenn er 13V konstante Spannung erhält (13V Standby geht nicht). Nun möchte ich zwei Ausgänge über einen TECHNIROUTER MINI 2/1x2 an einen Twintuner meines Sony Bravia XE8599 weiterleiten. Vor dem TV wird die eine Leitung durch den TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler wieder in zwei aufgeteilt. Diese gehen anschließend in die beiden Sateingänge des TVs. Der Sony unterstützt die Einkabellösung eigentlich, aber ich erhalte einfach kein Signal, egal mit welchen Einstellungen. Wenn ich wieder alles bzgl. der Einkabellösung rückgängig mache, klappt es wieder hervorragend - aber eben nur mit einem Tuner oder (mit Verteiler vor dem TV) beiden auf der gleichen Polarisation. Ersetze ich bei der Einkabellösung den TV-Tuner des Sony durch einen Kathrein 922 Twintuner erhalte ich zwar ein Signal auf einem der beiden Tuner, aber nur wenige Programme und auf dem anderen Tuner gar keine. Zudem funktioniert es nur, wenn der TECHNIROUTER MINI 2/1x2 die optionalen 12V erhält. Der Verkäufer des TECHNIROUTER MINI 2/1x2 meint, dass es ein Pegelproblem sein könnte. Was bedeutet das? Könnte eventuell auch der Wisi-Multischalter das Problem sein? Wäre für Hilfe sehr dankbar!
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Techniker meint vermutlich, dass der Signalpegel am TV zu gering ist.

Eine Ferndiagnose ist hier wirklich sehr schwer, da man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt.

Am besten lässt du einmal einen Antennentechniker mit entsprechendem Messequipment drauf schauen.


Schöne Grüße

Peter

Schmidtgift
Neues Mitglied

Hallo Peter, viele Dank für deine Antwort.

 

Das Signal ist eigentlich gut. Wenn ich nur einen Sateingang nutze, habe ich 90% Stärke und 100% Qualität. 

 

Die Beschreibung in der Referenzanleitung des Sony finde ich irreführend. Erfüllt er nun den EN50494 Standard oder nicht?

Vielleicht sollte ich auf Stacker/Destacker umsteigen?
 
Viele Grüße 
Dominik