Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-43WD755 - Youtube und Amazon Prime Video über Smart TV Apps nur in HD (720P)

bm3108
Entdecker

Sony KDL-43WD755 - Youtube und Amazon Prime Video über Smart TV Apps nur in HD (720P)

Hallo zusammen, 

ich wollte mal fragen, warum dieser FULL HD Fernseher Youtube und Amazon Prime Video über die Smart TV Apps nur in HD (720P), und nicht in FULL HD (1080P) abspielt?

 

An der Leitung kann es nicht liegen, es kommen 100Mbit an. 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

liegen die Inhalte denn in 1080P verfügbar und du kannst sie nur nicht auswählen (YouTube)?

 

Schöne Grüße

Peter

bm3108
Entdecker

Hallo,

liegen die Inhalte denn in 1080P verfügbar und du kannst sie nur nicht auswählen (YouTube)?

 

Hallo Peter_S.,

ich habe Youtube über mehrere Videos probiert, auch 4K, man kann sich in der Youtube App unter "stats for nerds", Auflösung, Bitrate, Codec usw. anzeigen lassen, selbst 4K Material wird immer nur in HD 1280x720 abgespielt. 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich hab's gerade einmal an meinem W755B nachvollzogen - ich vermute, dass die App im TV die geringere Auflösung wählt, um eine flüssige Wiedergabe zu gewährleisten. Eine mögliche Ursache wäre hier zum Beispiel die Qualität der WLAN Verbindung.

 

Schöne Grüße

Peter

bm3108
Entdecker

@ Peter -  Wird denn bei dir in Full HD abgespielt? 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

an meinem W75B wird der YT Clip in 640x360 abgespielt (kann ich auch nicht ändern).

An meinem WD80 kann ich dank Android App die Auflösung auf 1080p setzen und der Clip wird in hoher Auflösung wiedergegeben.

 

Schöne Grüße

Peter

iptoux
Entdecker

Ich habe das selbe Problem auf meinem 55w805c ebenfalls mit der YoutubeApp.

 

Die videos kommen nur in 720p, ich kann auch nichts höheres auswählen. Die Videos liegen definitiv in 1080p vor, so zeigen es auch die stats an, ich besitze eine 100Mbit Leitung.

 

Problem:

http://imgur.com/a/wKfhy

 

Youtube Stats:

 http://imgur.com/a/a7O7n

 

Aktueller Speedtest:

 6276845760.png