Share your experience!
Wenn ich auf Google Play Store gehe und nach Webbrowser suche finde ich gerade mal ein Webbrowser und der funktioniert nicht.
Google Chrome und andere alternativen werden natürlich nicht angezeigt.
Hab dennoch versucht Google Chrome Browser über USB Stick zu installieren und siehe da
Google Play Store bietet es mir auch an.
Nach der Installation kommt die böse überrachung, die App ist nirgends zu finden!
Nur über die Sideload launcher kann ich die App starten und nutzen.
Das selbe Spiel hatte ich schon mit anderen Apps die in der Suche nicht auftauchen.
Opera Browser kommt für mich nicht in Frage.
Will uns Sony daran hindern alternativen die von Sony nicht angeboten werden zu nutzen ?
gruss
buyaki
Unter Einstellungen Apps, heruntergeladene Apps ist sie auch nicht zu finden?
Sich mal nach apk2tv, damit sollte es erscheinen
Sonst geht nur hal oder sideload launcher
@Rael67 @Geistreiter : Mit HAL bekomme ich es zum laufen.
aber es sollte auch ohne HAL laufen, nur findet es Google Play Store am Fernseher nur über Umwege.
Nach der Installation nur über Sideload Launcher startbar.
Ja, weil die APP weder das passende icon noch die richtige Signatur hat. Sideloaded Apps erscheinen nicht im leanback launcher. Also entweder alternative Launcher verwenden , allerdings gehts nicht mehr diese zum Hauptlauncher zu machen, oder apk2tv am desktop verwenden und die APP umcompilen lassen. Dann geht es mit dem leanback launcher.
PS.: Gogle playsore ist nicht der Launcher.
Vor einiger Zeit konnte ich über Sideload Launcher noch auf Chrome zugreifen, nach einem Sony-Update aber nicht mehr, Chrome sei mit Sony Bravia 4k nicht kompatibel. Man könnte auf den Gedanken kommen Android (TV) hätte mit Google nichts zu tun. Wenn's so sein soll, Sony, dann überarbeitet euren Browser. Er ist wirklich nicht zu gebrauchen.