Share your experience!
Hallo,
ich wollte gerne den Audio Video Eingang des Sony nutzen. Allerdings nur das Audio-Signal (Cinch) ohne Video Signal.
Ich habe dazu ein Bluetooth Empfänger über die beiden Cinch Kabel mit dem AV-Eingang verbunden (nur Audio!) .
Bei der Auswahl der Quellen wird leider der AV-Eingang nicht angezeigt. Scheinbar fehlt dem Sony die Spannung des VideoSignals.
(Bei meinem Pansonic funktioniert das einwandfrei).
Warum das Ganze.....Meine Eltern haben sich vor ewigen Zeiten eine Bang & Olufsen Anlage mit Fernseher als "Soundbar" gekauft.
Ich konnte sie damals leider davon nicht abhalten von dem BeoSystem ! Der Fernseher ist wenigstens schon mal entsorgt.....
Der Tuner , Radio und CD-Player funktionieren immer noch, deshalb der Wunsch über Bluetooth den Sony -TV über AV-Eingang als Wiedergabegerät / Sound-Box zu nutzen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !
Viele Grüße
Frank
@Frank_2002 schrieb:
Bei der Auswahl der Quellen wird leider der AV-Eingang nicht angezeigt. Scheinbar fehlt dem Sony die Spannung des VideoSignals.
Bist du vielleicht im falschen Menü? Für die Eingangs-Quellen-Auswahl gibt es doch mehrere Möglichkeiten. Und es muss auch eine Möglichkeit geben, die alle verfügbaren/möglichen Eingangs-Quellen anzeigt, unabhängig davon, ob was dranhängt oder nicht (über die Home-Taste).
Kann man eventuell die Sichtbarkeit/Anzeige der Eingangs-Quellen ein/ausschalten? Vielleicht hast du die Sichtbarkeit/Anzeige der AV-Eingangs-Quelle ausgeschaltet. Das gilt dann für die Quellen-Auswahl, die man direkt mit einer Taste auf der Fernbedienung tätigen kann (es erscheint eine Liste der Eingangs-Quellen, deren Sichtbarkeit/Anzeige nicht ausgeschaltet wurde).
Wie bereits geschrieben, über das Home-Menü muss es trotzdem eine Möglichkeit geben, alle, wirklich alle Eingangs-Quellen anzuzeigen.
Home/Einstellungen/ExterneEingänge/Eingänge verwalten oder so ähnlich.
Hallo Kudos,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie beschrieben nutze ich nur !!! die beiden Cinch Buchens für das Audio Signal.
Der A/V Eingang wird angezeigt , aber ist leider nicht anwählbar.
In einem anderen Beitrag in einem anderen Forum wurde das Problem beim Sony TV
schon mal beschrieben. Auch hier war die Meinung ohne Spannungssignal an der Video Buchse
bleibt der Eingang "grau" und ist nicht anwählbar.
Trotzdem Danke !
Viele Grüße
Frank
Ist bei mir auch so, du siehst die Quellen schwach grau, lassen sich aber nicht aktivieren! Sniff....