Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
wie schon im anderen Thread geschrieben - sorry für's rar machen - schaffe es derzeit nur sporadisch hier reinzuschauen.
Das Feature wurde nicht gestrichen und sollte eigentlich nach dem letzten Update zur Verfügung stehen.
Schöne Grüße
Peter
Ich füge kurz und schmerzlos meine Probleme an diesem Thread an:
Danke an Peter, der uns nach innen Gehör verschafft!
Eingesetztes Gerät mit:
KDL-50W805C
Bitteschön, wie von Peter gewünscht, hänge ich mich hier dran, mit der Bitte um Weiterleitung und schnellstmögliche Behebung!
Aktuelle Ärgernis-Liste
Gerät: KD-43X8305C
verwendet an Kabel Deutschland Kabelanschluß mit Kabel Deutschland CI+-Modul und entsprechender Smartcard
aktueller Softwarestand mit Update vom 13.10.2015
Fehlende Funktionen:
Bugs und Fehler:
Guide
Discover-Menü
Performance
Senderliste
Sonstiges
Feature-Wunsch:
Bugliste EPG im SAT Betrieb:
SW: Update 2605, Kanal Liste mit Sony Editor auf Fta und HD+ geschrumpft.
TV 75 855
1. Epg füllt sich nicht vollständig ohne durch schalten. Einzelne Sender sind dann leer(obwohl aktualisieren im Standby an ist).
Vorschlag: warum nicht auch EPG über internet
2. discover zeigt meistens keine Info an. Nur beim darüber schalten wird dann nachgeladen (auch wenn im Guide schon Info steht)
3. discover zeigt meistens unsinnige Bilder an oder garkeine.
Dann sollten doch wenigstens Senderlogos möglich sein anstell e von gelben Doktorfischen.
4. im Guide wird bei den Empfehlungen oder gerade laufenden Sendungen Bild und Text richtig angeführt. Wenn man dann umschaltet springt TV zum falschen Kanal und sortiert dort das Guide Bild ein.
5. TV Sideview nicht mehr nutzbar da Absturz beim Favoriten import ( auf allen 5 Android Devicese von uns)
Beim import der normalen Sonderliste geht es völlig durcheinander und die Hälfte ist nicht zugewiesen.
6. Guide wird 2* gleade/ aufgebaut. Programm unterbricht
7. Sendernamen im discover sind viel zu klein
8. manuelles Einfügen eines Sender geht nicht im Sony Editor ( wehe man löscht einen aus versehen) wenn man dann Setedit Sony nimmt kann man Einfügen, dieser wird dann aber vom TV nicht erkannt und es bleibt eine Lücke.
im Sony Editor kann man ihn aber dann mit editieren und verschieben. Trotzdem im TV nicht nahe da
können wir das hier aufnehmen ?
https://community.sony.de/t5/fernseher/3d-problem-sony-kd65-s8505c/td-p/2040688
Guide: Eine vertikale Linie (wie in der SideView App) damit man besser sieht wieweit ein Programm fortgeschritten ist wäre wünschenswert.
Hallo,
wenn ich über den Action-Menu die Option "Bild aus" aktiviere und später auf "OK", dann wird der Bild wieder aktiviert.
Da wird die Option "Energie Sparen" auf "aus" gesetzt, was voher bei mir "hoch" gesetzt war.
Ich vermute mal, dass es nicht ein Feature ist, sondern ein Bug.
Ich muss jedes mal wieder in Einstellungen->Power->Energie Sparen auf "hoch" wieder setzen.
Bitte nächste Update beheben.
Da ich viel Hörbuch über youtube höre, schalte ich über "Action Menu" das Bild aus.
Gruss
Hallo liebe Leid geprüfte Community,
ich vermerke folgendes Problem (x8305), da es allerdings nur der TV für den Wintergarten ist und somit mehr oder weniger ein dritt TV tut mir der Bug nicht so weh, allerdings lästig ist das Ganze schon:
Die Sendersortierung wurde über den Sonyeditor gemacht und wieder eingespielt, funktioniert ja eigentlich auch gut. Allerdings findet der TV immerwieder neue Sender, nach dem Einschalten, TV wird immer vom Strom genommen. Ich habe das ganze über Allgemeiner Satelit eingespielt und dann auch von dort editiert. Mittlerweile habe ich Sender 7203.
Ich würde mich echt auch über Lösungen freuen.
Punkt 8 macht bei mir enorme Probleme. Sound wird oft garnicht an mein AVR ausgegeben. Erst wenn ich den TV komplett vom Strom nehme, paar Minuten warte, und das Stecker wieder rein stecke... Dann geht es auf mir unerklärliche Weise.
9. Bei jedem Kanalwechsel Einblendung "Bildmodus wide"
Bei 3d geht es garicht mehr weg.