Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie von einigen ( auch mir ) festgestellt wurde fand beim Update von V3.155 auf 3.169 keine Aktualisierung der Aps statt, d.h. evtl. fehlt bei Dir etwas das mit der V3.155 installiert wurde, denn da wurden auch die Apps aktualisiert.
Gruss Hansi
Nachdem ich mit Version v3.155 keinen reboot mehr hatte, hat der TV heute nachdem Einschalten extrem langsam reagiert, TV Programm hat sehr stark geruckelt. Kurze Zeit später hat er dann selbstständig neu gebooted.
Also ich bin mit der Version v3.169 nicht so recht zufrieden, da ja auch zusätzlich wie bereits gestern geschrieben die Bild-Modi nicht mehr richtig wechseln.
Hoffe, sowas wird wieder behoben, nachdem man mit v3.155 auf einem besseren Weg war. Einen reset werde ich nicht mehr so schnell machen, denn Software bugs löst man damit keine!
funktioniert bei jemandem Netflix mit dem update vom 21.12? (unitymedia, KDL-50W756C)
Netflix gibt mir seit dem letzten update den Fehler ui-113 aus. Mit PC an sich geht es. Mit wlan hotspot über mobilfunknetz geht es auch auf dem TV.
Netflix geht bei mir immer. Wird fast täglich genutzt, gerade eben auch in 4K, alles kein Problem.
Bei mir wird der Guide endlich mal mit Infos und Bilder befüllt.
gibt es zu deiner aussage bezüglich Timeshift eine Quelle bzw. beziehst du dich auf eine bestimmte aussage? Aufnahmefunktion ohne Timeshift bringt mir nämlich gar nichts und ich würde dann den TV wieder zurück an Amazon gehen lassen.
Ich hab eben einen neuen Bug entdeckt. So ganz reproduzierbar ist er leider nicht, aber im Prinzip war es wie folgt:
Beim Drücken auf die "Kanal-zurück"-Taste auf der Fernbedienung springt er nicht, wie gedacht, zum vorletzten Sender, sondern zum vor-vorletzten. Ein erneuter Druck wechselt den Kanal auf den vorletzten.
Bsp. Wenn man bei Umschalten von Kanal 1 nach 2 nach 3 wechselt. Dann springt er bei zurück auf Kanal 1 und dann auf 2. Danach geht es mit 1->2->1->2->... normal weiter. Aber zurück zu 3 geht er nicht.
Hat das schonmal jemand gehabt/beobachtet?
Model 55x8508C, FW. 3.169
Hatte ein ähnlich gelagertes Problem. Nach dem Update auf FW 3.169 konnte ich Kanal 2 nur mehr direkt durch Eingabe von "2" anspringen. Mit den Kanal-Umschal-Tasten wurde Kanal "2" immer übersprungen: 1->3->4 oder 4->3->1.
Das war dann auch der Grund für ein Reset auf die Werkeinstellungen. Der Fehler war damit behoben.
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Tatsächlich habe ich auch mit der neuesten FW manchmal keinen funktionierenden Sender, bzw. kein Signal. Meistens ist das bei super rtl der Fall. Schalte ich dann weiter und wieder zurück, ist alles normal und Bild und Ton sind ganz normal da...kennt ihr den Bug?