Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie unfassbar naiv und eingebildet sind manche hier eigentlich zu glauben, dass Sony ihnen ihr 2015er- gegen ein 2016er-Modell tauscht? Das geht völlig an der Realität vorbei.
dass das was nach dem Abschalten passiert nicht normal ist, das haben wir ja nun erkannt und wird mit Sicherheit auch behoben werden. Wir sollten es also jetzt dabei belassen und das nächste Update abwarten.
Es kann aktuell auch niemand die Frage beantworten, ob dieses Phänomen erst mit der Firmware V3.155/V3.169 aufgetaucht ist oder schon vorher vorhanden war. Sicher ist jedenfalls, das es für die Programmierer eine grosse Hilfe ist auch im Betrieb unerklärliches Verhalten elimentieren zu können, denn die Funktionen die das abschalten des TV´s verhindern laufen ja auch im Betrieb vermutlich nicht sauber.
Ich finde wir sollten das Thema hier auch beenden, denn erstens ist der Fehler erkannt und wird bearbeitet werden und 2. erhöht das die lesbarkeit diesen Threads.
Gruss Hansi
Bei allem Respekt vor Ihrer Meinung, so unwahrscheinlich ist der Austausch nicht, mein 2014´er Modell wurde ohne Probleme gegen das 2015´er Modell getauscht, da das 2014´er Modell, hardwarebedingt keine verschlüsselten UHD Sender darstellen konnte. Das war ein Problem der Sony-Hardware. (der UHD Testkanal von HD+ wird ab 20:00 Uhr verschlüsselt ausgestrahlt) der Austausch war kein Problem, da Sony die damals versprochenen Funktionen nicht konnte, warum sollte das dann jetzt nicht genauso gelöst werden ?
moin,
-mein Senf zum heutigen Thema
ich bin dahinter gekommen, weshalb meine LED rötlich/orange leuchtet
das ist der Fall, wenn ich ein Timer gestellt/gesetzt habe zu einer kommemden Sendung
die LED geht bei mir sofort aus wenn ich ausschalte, ohne zu blinken
bei meinem Loewe Vorgänger war das schon so dass, wenn man den EPG im Standby aktualisieren ließ, schaltete sich automatisch der DVB-Decoder ein und die LED leuchtete
hatte man das ausgeschaltet blieb der TV aus
in der BDA wurde darauf hingewiesen, dass diese Funktion zu erhöhten Stromverbrauch führt wenn man die Einstellung so wählt.
das wird bei unseren Sonys nicht anders sein
ABER dauerhaft über 10 Watt is schon ein Ding, wenn das so bleiben sollte, ich habe das aber bei meinem
KD 55 S 8505 C nicht geprüft, was der sich so genehmigt.
Das ist mit Abstand mein schlechtester und zugleich teuerster Fernseher. Danke Sony!
Hallo!
Ich lach mich krumm!! Jetzt habt ihr auch noch Probleme wegen Energieverbrauch. Ist ja super das dazu seitenweise geschrieben wird. Ich hoffe das das nächste Problem zb. der Standfuß ist (ev. falsch gebogen etc.) dann wird es nämlich das größte Forum aller Zeiten.
wenn tausende von Sony-TV´s, statt 0,5 Watt im Standby mehr als 30 Watt brauchen ist das sicher ein Thema im Forum und die Bitte an Sony eine Lösung herbeizuführen wert. Oder sind Sie der Meinung das Bischen mehr Abgas bei VW ist auch kein ernsthaftes Thema ?
arno, ich finde das nicht so lustig. Wenn der Verbrauch das 50fache dessen beträgt, was der hersteller angibt, dann ist das für viele ein ziemlich entscheidender Mangel. Stell dir vor, dein Auto würde nachts in der Garage im Standby 5 Liter verballern. Deine Reaktion möchte ich sehen
Wenn ich von meinem NAS per DLNA streame, stellt mein TV immer alles in Vollbild dar. Egal ob 16:9 oder was anderes und Format Umstellung funktioniert nicht bzw ist nicht wählbar.
KD-65S8505C + DS216play
mfg
Hallo!
....Stell dir vor, dein Auto würde nachts in der Garage im Standby 5 Liter verballern. Deine Reaktion möchte ich sehen....
Ich hatte einen VW Tiguan 1,9 Monate. In dieser Zeit war zweimal die Dichtung zum Getriebe kaputt. Was habe ich gemacht - eine Wandlung indem ich einen neuen mit der gleichen Ausstattung bekommen habe und nur ein paar Cent für die mit dem alten gefahrenen Kilometer bezahlen mußte. Den neuen habe ich Ende Dezember abgeholt mit der schriftlichen Bestätigung das er die Abgasnormen erfüllt.
So und wo ist da das Problem???? Haut den Sony mittels Wandlung raus kauft eine andere Marke und wartet bis der Sony ev. einmal wie versprochen zum laufen kommt.
Ich habe das mit meinem Händler so vereinbart: Sony zurück, Panasonic gekauft mit der Option falls der Sony irgenwann einmal im heurigen Jahr zum laufen kommt, nimmt er den Panasonic zurück. Dafür verlangt er 200 Euro was ich ev. gerne in Kauf nehmen würde.
Aber zwischenzeitlich habe ich das Bild vom Panasonic so eingestellt das er dem Bild vom Sony entspricht. Auch funktioniert pip/pap, HDD recording usw. einwandfrei. Daher werde ich mir sehr sorgfältig überlegen ob ich überhaupt wieder zu Sony wechseln werde. Mal sehen was bei Sony dem Totalversager kommt.