Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich meinen TV neu hatte und ich glaube es war bis vor kurzem auch so, das schon 10 Sekunden nach dem Einschalten ein HD+ Sender verfügbar war, also das Bild sehr schnell kam.
Die letzten Tage ist das anders, nach dem Einschalten aus dem Standby kommt zumindest gefühlt "eine Minute lang" CI+ Modul wird authentiefiziert", der Fortschrittbalken bewegt sich nur sehr langsam.
Ist das nun Einbildung oder ist das bei Euch auch so?
Gruss Hansi
wieso sich über nen Sony-TV noch aufregen, wenn man keinen mehr hat??
Vor weg, gibt es hier keinen neutralen Antwort Button? Muss ich immer auf den letzten Post anworten?
Tachchen Leute
So, wie versprochen ein kleines Resumee. Gestern den TV seit dem 18.12. zum allerersten mal richtig getestet. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden. Nach meiner Auffassung und ich bin ken Experte, habe ich weder Banding noch Clouding. Suche aber noch ein richtiges Testbild. Habt ihr da aus dem Stehgreif eins zur Verfügung? Bei einem schwarzen Bild sehe ich links und rechts helle Einstreuungen, welche ich auf die Panelbeleuchtung schiebe. Auch die abgedunkelten Ecken sind äußerst gering im Gegensatz zu dem was ich hier schon gesehen habe. Genau gesagt muss man es in meinem Falle wissen, ansonsten würde es nicht auffallen.
Zusammen gefasst war ich gestern nach 5 h Hardcore-Testing , rundum zufrieden. Nichts hakte und nichts zickte. Einzig die Umschaltenzeiten der Sender sind absolut unterirdisch.
Tja und vorhin ging es dann los. Der erste Absturz beim zappen mit automatischem Neustart. Also beginnt alles genau so wie hier schon zig mal beschrieben. Ich habe grad so überhaupt keinen Bock mehr wenn ich überlege was noch alles kommen kann von dem was hier schon geschrieben wurde. Ich werde jetzt erstmal auf die aktuelleste Software updaten, da ich noch auf der 2.647 bin. Im übrigen geht ein Update über den TV nicht, ich muss es auch mit dem USB Stick machen. Soll mir mal einer erklären wie Muttchen die einfach nur TV gucken will solch ein Update per USB Stick machen soll. So etwas kann man nicht vorraussetzen, schon überhaupt mal gar nicht in der Preisklasse.
Ich berichte weiter
@Sony-michel
Ich reg mich deshalb so auf weil ich diesen Schrott überhaupt einmal gekauft habe und mich 5 Monate von Sony Updates verarschen ließ.
Mit meinen, für dich zumindest sinnlosen Beiträgen, will ich in diesem Forum einige normale Mitglieder ansprechen und ihnen helfen die Träume vom Sony etwas zu mildern.
Was kommt von Sony 2016? Das ist die Frage. Derzeit wirklich, aber wirklich nicht viel.So wie es momentan aussieht will Sony abspecken um das Disaster von 2015 zu überleben.
Ein Motzkopf weniger. Einige reden vom Umtausch, den sie getätig haben, aber schreiben kann man viel, Beweise
sollte man schon liefern.
Schaut man in andere Foren, von Samsung, Panasonic und Co., findet man genau diese Meckerköpfe wie hier.
Habe mein Gerät, wie alle Vorgänger von Sony bisher, ohne Probleme über Jahre am laufen. Ja, ich erwarte auch nicht das mein Gerät fliegen kann und Staub entfernt. TV ist TOP, Android ist Top u.s.w.
Es ist schon erstaunlich, was manche Leute für Geschichten erzählen, was den Umtausch betrifft. Demnächst stellt noch jemand fest, dass das Gerät am anderen Morgen an einer anderen Stelle im Raum steht. Wir schreiben uns dann die Finger wund (siehe Stromverbrauch) und finden heraus, es ist das Eigenleben. HA, H
Nochmal für alle ....
Es geht bei dem Thema Stromverbrauch weniger um den Stromverbrauch als darum das in den Programmroutinen für "Software automatisch aktualisieren" , "Dienste automatisch aktualisieren" irgendwo ein Bug steckt.
Im Standby-Stromverbrauch erkennt man das sofort und ich denke das es genau diese Bugs sind die alle anderen Probleme wie "Fernbedienung reagiert nicht", "TV macht reboot" etc. hervorrufen.
Der Programmierer weis durch diesen Hinweis also wo er die Bugs suchen/finden kann.
Gruss Hansi ...der mit seinem KD-65x9305c bis auf die noch fehlenden Funktionen zufrieden ist. Sony schafft das schon.
haschus46 schrieb:... "eine Minute lang" CI+ Modul wird authentiefiziert", der Fortschrittbalken bewegt sich nur sehr langsam.
Ist das nun Einbildung oder ist das bei Euch auch so?
Gruss Hansi
Hallo Hansi
Bei meinem Gerät hab ich keine Probleme. Fortschrittsbalken gibts keinen. Ich bekomme nur hin und wieder mit dass sich das CI+ Modul authentiefiziert weil es zu schnell geht.
Vielleicht kannst du das C+ Modul an eienm anderen TV testen.
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Testbild für Scion
gefundenbei sony bildschirm einstellen
@Airwolf52: Wieso sollte man Beweise liefern? Nur weil das Vorgehen deinen Horizont übersteigt? Ja, der kann weder "Staub entfernen" noch "fliegen". Allerdings muss er das können, was an Funktionen auf der Verpackung steht und das ist in manchen Fällen nicht der Fall. Kann der Händler das nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen nachbessern, muss er ihn zurücknehmen. Keiner verplempert seine Freizeit damit, sich Märchen auszudenken und diese hier zu erzählen. Jedoch leugnest du die Probleme. Aufnahme, Timeshift und Twin Tuner Funktionen waren für ende August 2015 versprochen und sind immer noch nicht implementiert. Ich bin mit meinen Sony auch immer zufrieden gewesen. Seit 1998 alle drei bis vier Jahre einen neuen. Selbst bin ich mit dem 2014er Zweitfernseher sehr zufrieden, aber bei dem Sony eigenem OS funktioniert ja auch alles.
Hallo zusammen.
Nachdem ich gestern Abend eine Blu-Ray angeschaut hatte, wollte ich zur Amazon-App wechseln, wobei sich der Fernseher (65X8505C) komplett aufgehängt und auf keine Eingabe mehr reagiert hat.
Seit dem startet das Gerät nicht mehr: Erst erscheint das SONY-Logo, dann die vier rotierenden Punkte, die nach kurzer Zeit stehen bleiben und das Ganze wieder von vorne beginnt.
Längere Zeit stromlos machen sowie die Tastenkombi Pfeil-nach-oben auf Fernbedienung + Einschalter am Gerät drücken, bringt nichts (oder ich mache es falsch).
Obwohl mir schon der Mainboard-Tausch für nächste Woche angekündigt wurde, möchte ich in Anbetracht des bevorstehenden Wochenendes mal nachfragen, ob jemand vielleicht doch noch eine Idee zur Problemlösung hat?
Viele Grüße