Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild eingefroren und dann schwarz bei Champions League

Haferjoe
Mitglied

Bild eingefroren und dann schwarz bei Champions League

Hallo,

 

ich habe den Sony Bravia KD-43X8305C.

 

Gestern habe ich wie letzte Woche das Halbfinale der Champions League Atletico gegen Real auf ZDF HD über DVB-T2 geschaut. Ich habe recht häufig ein stockendes Bild und Bildfehler beobachtet, vor allem wenn mehrere Spieler sich schnell bewegt haben. Einmal ist das Bild komplett eingefroren und war dann schwarz bis auf die Infoeinblendungen (beim Hinspiel 3 mal passiert). In diesem Zustand konnte ich nicht auf einen anderen Sender umschalten. Ich musste den Fernseher komplett durchstarten, dann ging es wieder.

 

Ich habe das Verhalten bisher nur bei diesen beiden Spielen beobachtet, bei Spielfilmen und sonstigen Sendungen hatte ich das bisher nie.

 

Ich habe die Bildeinstellungen nach einer Empfehlung im Internet optimiert, so dass die Farben natürlich und nicht überbelichtet wirken wie in der Standardeinstellung. Motionflow ist auch aktiv. Kann es sein, dass der Motionflow-Prozessor bei Szenen mit vielen gleichzeitigen Bewegungen überfordert ist und abschmiert?

 

Viele Grüße

Jörn

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jörn,

 

wie empfängst du denn deine Sender?

Ich konnte das Problem bei mir nicht beobachten.

 

Eine mögliche Ursache könnte sein, dass die Spiele mit einer höheren Datenrate ausgestrahlt werden, und die Empfangsbedingungen (bzw. der Antennenpegel) bei diesem Sender nicht ausreichend ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei laufendem Sender ZDF HD ins Menü, auf Hilfe und dann Signaldiagnose. Ist da was im roten Bereich ? Gibt es eine Hausantenne oder eine Zimmerantenne mit Verstärker ?

Haferjoe
Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Es kann natürlich am Sender liegen, ich probier das beim Finale mal aus. Aber trotzdem sollte sich der Fernseher nicht so festfressen dass er neu gestartet werden muss.

 

Viele Grüße

Jörn