Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55XD8577 - PS4

GELÖST
maxmoe
Neues Mitglied

KD 55XD8577 - PS4

Hallo,

 

ich habe mir gestern den besagten Fernseher gekauft und gleich mal meine PS4 Pro angeschlossen. Jetzt steht da, dass mein Fernseher "nur" 2k HDR unterstützt, jedoch möglicherweise ein Farbformat höherer Qualität und 4k HDR unterstützt. Ich soll die Einstellungen prüfen.

 

Kann mir da jemand was dazu sagenß Kann der Fernseher 4k HDR? Was muss ich einstellen?

 

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Markus-T
Mitglied

Hi maxmoe, soweit ich weiß, muss man für vollwertiges 4k Signal bei den Eingängen etwas ändern. Bei meinem Sony XD93 geht das z.B. über Einstellungen -> Externe Eingänge -> HDMI-Signalformat. Hier musst du beim richtigen HDMI Eingang, wo deine PS4 steckt, den Wert von Standardformat auf Optimiertes Format ändern!

lg Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Du musst den entsprechenden HDMI Eingang in den Einstellungen des TV auf "Optimiert" einstellen. Und dann die PS4 Pro neu starten. Dann sollte es funktionieren. Ein zu langes Kabel kann auch ein Problem sein. Nimm am Besten zunächst das bei der PS4 Pro mitgelieferte.


65X8509C 3.885, KDG/VF

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Markus-T
Mitglied

Hi maxmoe, soweit ich weiß, muss man für vollwertiges 4k Signal bei den Eingängen etwas ändern. Bei meinem Sony XD93 geht das z.B. über Einstellungen -> Externe Eingänge -> HDMI-Signalformat. Hier musst du beim richtigen HDMI Eingang, wo deine PS4 steckt, den Wert von Standardformat auf Optimiertes Format ändern!

lg Markus

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Du musst den entsprechenden HDMI Eingang in den Einstellungen des TV auf "Optimiert" einstellen. Und dann die PS4 Pro neu starten. Dann sollte es funktionieren. Ein zu langes Kabel kann auch ein Problem sein. Nimm am Besten zunächst das bei der PS4 Pro mitgelieferte.


65X8509C 3.885, KDG/VF
maxmoe
Neues Mitglied

hat funktioniert

 

vielen dank!