Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Helle Bildbereiche verrauscht bei Netflix 4K-HDR auf Sony XD9305

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Helle Bildbereiche verrauscht bei Netflix 4K-HDR auf Sony XD9305

Hallo,

siehe Bild, so sieht bei mir Netflix-4K-HDR-Material aus.

Hier Luke Cage, ist mir aber auch bei andere Serien aufgefallen (zuletzt Ironfist).

 

Ansonsten ist die Qualität einwandfrei, es gibt auch keine Kompressionsartefakte o.ä., aber helle Bereiche wie hier der blaue Himmel sind durchgehend "krisselig" verrauscht.

 

Ideen, wie ich das mit den erweiterten Bildeinstellungen beheben kann?

Viel hab ich noch nicht rumprobiert, kenne mich nicht wirklich aus damit. Es besteht aber in beiden HDR-Voreinstellungen (normal und "Brilliant") dieses Problem.

 

Oder liegt das einfach am Netflix-Material und man kann da nix machen?


Fernseher ist ein KD55-XD9305 mit Android 6.

 

Hier noch der Direktlink zum Bild, falls das im Forum sonst nicht richtig dargestellt wird: http://i.imgur.com/wskQx9g.jpg

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Das ist Filmkörnung und ich vermute Luke Cage ist mit 35mm Filmaterial gefilmt worden.

So eine Körnung sieht man bei The Walking Dead auch ganz stark.

Ich mag Filmkörnung...

 

Liegt nicht an Sony oder deinem TV

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Ich habs befürchtet... hat in nem anderen Forum auch schon wer gesagt.

 

Für mich sieht das leider total unnatürlich aus... naja wie auch immer, wer's mag... :slight_smile:

 

Und die Leute bei Marvel mögen es offenbar :slight_smile:

 

 

Immerhin ist ansonsten die Bildqualität wirklich top. Besonders bei dunklen Szenen mit einzelnen hellen Lichtern zeigt der XD93 was er kann, da bin ich echt begeistert! ...Um auch noch was positives zu sagen :nauseated_face:

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Das ist tatsächlich wirklich schade, dass gerade die Marvel HDR Serien dies als Stilmittel einsetzen. Gefällt mir persönlich auch nicht.


65X8509C 3.885, KDG/VF