Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KD-55XD7005 USB Probleme und sehr träge

Jabbermann
Entdecker

Bravia KD-55XD7005 USB Probleme und sehr träge

Hallo

mir passierte gestern o.g. Gerät. Leider ist es nach der ersten Einrichtung extrem langsam, Das scrollen durch die Menüs ist sehr ruckelig. Das Vorführgerät im Markt hatte eine bessere Performance. Updates sind installiert, es wurden noch keine Apps oder dergleichen geladen.

Außerdem zeigt die Kiste - nachdem ein USB Stick eingesteckt wurde -  mir alle 5 Minutten an, das ein USB Gerät gefunden wurde und wie dieser zu öffnen ist (Musik, Video etc)

Sind z.B. Filme drauf, wähle ich => Video öffnen, werde zum Mediaplayer weitergeleitet. 5 Minuten später wieder die Anzeige :" Es wurde ein USB Gerät gefunden", obwohl ich nichts rausziehe oder reinstecke...

Es wurden verschiedene Sticks mit ext, fat, ntfs probiert. Hat jemand diese Probleme auch? 

Auch beim initialisieren des HD+ Moduls zickt das Gerät. Bei jedem Neustart will er es erst 10 Minuten initialisieren.

10 ANTWORTEN 10
Jabbermann
Entdecker

Also wenn ich mir hier die anderen Beiträge so anschaue, wird mir direkt bange. Diese Android Geräte scheinen ja allesamt Beta Geräte zu sein?

Ich glaube, ich bringe das Dingen wieder zurück...

profile.country.DE.title
Raven1000
Entdecker

Hallo,

ich habe den TV auch seit Donnerstag und kann die Probleme absolut nicht bestätigen. Wenn ich eine von meinen USB-Festplatten einstecke, kommt einmal die Meldung und dann kann ich mir die Videos oder Fotos ohne Probleme anschauen; eine erneute Meldung kommt erst, wenn ich ein neues bzw. anderes USB-Gerät einstecke.

So wie Du das schilderst, hört es sich für mich an, als ob Deine USB-Buchse einen Wackelkontakt hat. Hast Du mal eine andere probiert?

Grüße

Jabbermann
Entdecker

Hallo

leider trat das Problem an allen Buchsen auf.

Ich war grad im Laden und habe das Gerät getauscht, leider dasselbe. daraufhin habe ich den Meister im Geschäft mal versuchen lasen. Dieser nahm eine HDD aus der OVP und steckte sie in das Vorführgerät. Hier dasselbe. Alle 5 Minuten der Hinweis, das ein USB Gerät gefunden wurde.

Es wurde ein Update gemacht daraufhin bestand das Problem weiterhin und die Performance war spürbar langsamer.

Ich bringe das Dingen nun zurück. Gibt es denn einen ganz simplen Fernseher, der ohne extras daherkommt? Ich benötige theoretisch nicht mal eine Empfangseinheit, da ich noch einen VDR herumstehen habe.

profile.country.DE.title
Zauberspiegel
Mitglied

Jepp,

das träge Umschalten und die Anzeige beim eingesteckt-lassen vom USB-Stick kann bestätigen!

profile.country.DE.title
Thora_Rh
Entdecker

Ich habe gerade gelesen, dass Du keine Probleme hast. Wie entfernst Du die mobile Festplatte ? 

Nachdem ich im Speichermenü auf auswerfen gegangen bin und die Meldung gekommen ist, dass sie erfolgreich ausgeworfen ist, arbeitet die Platte einfach weiter. Das Licht an der 2,5" Festplatte geht nicht aus, wie am PC. Ich habe die Festplatte mal einfach abgezogen und gleich war ein Fehler drauf. 

Was hast Du für Erkenntnisse ?

Habe den Fernseher 2016 gekauft.

Danke, falls ne Antwort kümmt

profile.country.DE.title
Thora_Rh
Entdecker

Hab vergessen zu schreiben, dass mein Text an Raven1000 gerichtet ist.

bis denne

profile.country.DE.title
Thora_Rh
Entdecker

Guten Tag

Habe durch stöbern diesen Blog gefunden. Ist vieleicht etwas spät, doch ich muss trotzdem mal schreiben.

Ich habe auch dieses Problem mit der externen Festplatte. Sony ist nicht in der Lage das Problem zu lösen. Ist halt ein auf der Strecke gebliebener Konzern. Einzige Antwort, ich solle die zugelassenen, kompatiblen Festplatten benutzen.

Hast Du eine Lösung gefunden?

Ich Denke Das USB-Netzteil oder die Ansteuerung funktioniert nicht. Aber, mir ist aufgefallen, wenn ich die externe Festplatte in eFat formatiere, dauert die Abschaltung des Anschluss, nur etwa 3 bis 4 Minuten. Im NTFS dauert es sehr viel länger bis Stunden.

Und noch was, seit kurzen betreibe ich eine Hintergrundbeleuchtung über einem USB-Anschluss. Schaltet der Fernseher, nach meiner eingegebenen Zeit, ab, sollte das USB-Netzteil auch abschalten. Das macht es dann auch, geht aber nach geraumer Zeit wieder an. Dann wieder aus, dann wieder an und so weiter. Das zeigt, dass das USB-Netzteil oder die Steuerung 'ne Macke hat.

Ich vermeide jetzt alle SONY-Produckte.

Vieleicht hast Du ja eine Lösung gefunden. Ich wil mir einen anderen Fernseher von Toshiba kaufen, bei dem alles funktioniert.

profile.country.DE.title
Raven1000
Entdecker

Hallo,

ich hatte ja seinerzeit das Problem nicht, aber dann schon.

Die angeschlossene Festplatte wird nach dem Einschalten des TV nur sporadisch erkannt, meistens jedoch nicht. Ich hatte erst vermutet, dass der Anlaufstrom, den die Festplatte benötigt, zu hoch ist. Aber bei 3,5" Festplatten mit externem Netzteil passiert genau das Gleiche. Zudem nervte mich, dass ich an die Aufnahmen nicht rankomme. Kommt mir jetzt nicht damit, dass die Sender das unterbinden; mit meinem TechniSat Receiver klappt das (mit Ausnahme der HD+ Sender), wunderbar.

Vor kurzem habe ich auf Unicable umgestellt. Alle Geräte finden alle Sender auf Astra 19,2 Grad. Der 55xd7005 findet lediglich ein paar. Die Sendersortierung auf dem Sony ist auch ein Krampf. Derjenige, der sich das ausgedacht hat, sollte mal 6 Monate nur Sender sortieren müssen. Es gibt zwar ein Programm für den PC, aber u die Programmlisten auf einen USB-Stick oder dann wieder in den Fernseher zu bekommen, müssen alle anderen USB-Geräte entfernt werden...

Das Ganze ist absout unbefriedigend. Ich für mich, habe das jetzt so gelöst, dass ich den TV lediglich als reinen Monitor und für Netflix und Kodi nutze. Als Backup für Sat habe ich noch den Kabeltuner angeschlossen. Wenn der Fernseher nicht in Benutzung ist, wird er durch eine schaltbare Steckdose stromlos gemacht.

Für mich war es definitv der letzte Sony Fernseher (bisher hatte ich nur Sony).

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@Thora_Rh  schrieb:

Und noch was, seit kurzen betreibe ich eine Hintergrundbeleuchtung über einem USB-Anschluss. Schaltet der Fernseher, nach meiner eingegebenen Zeit, ab, sollte das USB-Netzteil auch abschalten. Das macht es dann auch, geht aber nach geraumer Zeit wieder an. Dann wieder aus, dann wieder an und so weiter. Das zeigt, dass das USB-Netzteil oder die Steuerung 'ne Macke hat.

Siehe BRAVIA Standby Verhalten.

Das Ganze ist absout unbefriedigend.

Zu diesem Schluss komme ich auch in meinem Review.