Share your experience!
Hallo Community!
Wir haben seit ein paar Tagen o.g. Fernseher und sind schon sehr angetan vom voreingestellten Bild. Allerdings denken wir, da geht bestimmt noch ein bissl mehr. In diesem Forum haben wir leider nur Einstellungsempfehlungen für Bravia TV's ohne Android gefunden mit dem Hinweis, dass diese bei Android-Modellen abweichen können.
Kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Schon einmal vielen Dank!
Ich habe viele Einstellungen die in den diversen Foren herumschwirren ausprobiert. Den Effekt konnte ich schon jeweils sehen, es gab ein anderes Bild meistens ein schlechteres in keinem Falle ein besseres Bild. Natürlich ist besser und schlechter beim Bild immer eine subjektive Sache, daher kann es auch keine pauschale, allgemein gültige 'optimale Bildeinstellung' geben, oder?.
So mangelhaft der Fernseher in einigen Bereichen ist (Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Rekording), beim Bild jedenfalls haben die Sony Ingenieure ganze Arbeit geleistet.
Hallo, ich melde mich die Tage, muß mir die Daten aufschreiben.
Gruß
Hallo,
hier ein paar einstellungen die auch mein besuch als super bezeichnet hat. Alles in Einstellung Standard.
Habe Satempfang und CI+ Modul. Blue Ray und Amazon Prime mit super Bild.
Aber ist ja alles ansichtssache, einfach mal testen.
Gruß
Helligkeit 40
Farbe 50
Lichtsensor aus
Kontrast 85
Gamma 0
Farbton 0
Schwarzwert 55
Schwarzabgleich mitte
Kontrastverstärker mitte
Farbtemp. Neutral
Farbbrilianz. mitte
Bildschärfe 60
Reality Creation Auto
Zufälliges Rauschen Auto
Digitales Rauschen Niedrig
Motionflor Standard
Filmmodus mitte
Hallo,
Da gibt es doch diesen netten Blog dazu -
Viele Grüsse Roland
Sony KD-55X8005C mit SWF-BR100 Subwoofer, Yamaha RX-A1020, Synology DS1318+, Logitech Harmony